horst1 10 Geschrieben 24. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2010 Hallo Alle, habe auf meinem XP Home SP3 mit einer Realtek-Netzwerkarte WinDump installiert. Nach dem Aufruf öffnet sich ein DOS-Fenster mit der Meldung: listening on Device\NPF_GenericDialAdapter, Wer weiss was ihm da fehlt und was ich tun muß ? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 24. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2010 Hallo, den richtigen Netzwerkadapter auswählen oder gleich Wireshark benutzen. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
horst1 10 Geschrieben 26. Juli 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2010 Hallo Zahni, dake für deine Antwort. Welcher währe den der Richtige Adapter. Soweit wie mir bekannt ist Verwendet auch wireshark das Packet32.dll von WinPcap. Habe schon etliche Versuche hinter mir, zb. NDIS, Ndisuio, RTL8023xp. Habe den Source-Code von WinDump und einige verschiedene RegDateien natürlich mit dem entsp. Path (HKEY_LOCAL_MACHINE\\SYSTEM\\CurrentControlSet\\Service\\Tcpip\\ usw.) eingegeben, immer ohne Erfolg. Gehe ich es im Debug durch, so erfogt über die Funktionen RegOpenKeyEx(), RegEnumKey(), RegQuaryValue() immer ERROR_SUCCESS. Die nachfolgende Funktion GlobalAllocPtr() liefert mir immer einen INVALID_HANDLE im hFile für einen Adapter. Im grunde ist es schon der Falsche Adapter, aber welcher ist der Richtige und wie finde ich ihn oder was könnte ich noch probieren, die Registry bereinigen, aber warum Explorer findet ja auch die LAN-Daten?? Es kann doch nicht sein das XP Home die Funktion GlobalAllocPtr() verweigert. Gruß horst1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.