Froschkoenig 10 Geschrieben 25. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2010 Hallo Ich hab ein Windows 2008 R2 Test-Server am laufen, als DC. Im Moment beschäftige ich mich mit DNS und wollte gerne eine Reverse-Lookupzone mit dnscmd erstellen. Die IPv6 Adresse vom Server ist fec0:0:0:fffe::1 Servername ist Glasgow Der Befehl welchen ich verwendet habe ist folgender: dnscmd glasgow /ZoneAdd 0.c.e.f.ip6.arpa /DsPrimary Der Befehl wird auch erfolgreich ausgeführt, aber ich bekomme einen neuen Eintrag unter Forward-Lookupzone. Müsste dieser nicht unter Reverse-Lookupzone erscheinen? Wenn ich versuche in dem DNS Manager eine Reverse-Lookupzone für IPv6 zu erstellen komme am Punkt "Präfix der IPv6 Adresse" nicht weiter. Ich hab schon einiges probiert, wie die IPv6 Rückwärts, nur Präfix, Adresse komplett. Ich kann einfach nicht auf weiter klicken. Ich wünschen allen ein schönen Sonntag. Froschkoenig Zitieren Link zu diesem Kommentar
Froschkoenig 10 Geschrieben 26. Juli 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2010 Oder hab ich meine Frage nicht verständlich gestellt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.