bits 10 Geschrieben 25. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2010 Hi Leutz Wie es so ist, haben wir letzte Woche Windows Vista durch Windows 7 abgelöst. Die Drucker die auf dem SBS 2003 Server installiert sind, sollten über ein con2prt.exe gemappt werden auf den Windows 7 Clients. Leider bekomme ich immer die Meldung, ich müsste Administratorencredentials angeben um den Treiber zu installieren. Und das bei jedem Benutzer der zb. auf Workstation1 sich einloggt (Roaming Profiles). --> Das hillft ein wenig um das Problem eher zu beschreiben. Ist nicht von mir jedoch hatte derjenige dasselbige Problem http://www.mcseboard.de/windows-7-forum-76/netzwerkdrucker-156224.html Alle Benutzer haben lokale Adminrechte. Was noch geschiet ist der Punkt, dass wenn man im Word ist zb. Es heisst, es hätte keinen Drucker installiert?!? Den HP Universal Drucker Treiber PCL5 und PCL6 bringen nix. Mit dem Windows Server 2003 Druckertreiber gemappt auf den Testclient (win7) funktioniert das Drucker (vorallem die Schachtsteuerung). Grüsse bits Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 26. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2010 Die Drucker die auf dem SBS 2003 Server installiert sind, sollten über ein con2prt.exe gemappt werden auf den Windows 7 Clients. Schau dir doch auch mal die neuen GPPs an. http://www.gruppenrichtlinien.de/Vista/GPP_Group_Policy_Preferences.htm Leider bekomme ich immer die Meldung, ich müsste Administratorencredentials angeben um den Treiber zu installieren. Und das bei jedem Benutzer der zb. auf Workstation1 sich einloggt (Roaming Profiles). Du mußt GPOs anpassen/ändern: faq-o-matic.net Drucken unter Windows 7 in der Domne Alle Benutzer haben lokale Adminrechte. Das ist ein ganz schlechter Punkt. Weshalb brauchen sie die Adminrechte? faq-o-matic.net Kompromisse zwischen Sicherheit und Bequemlichkeit? Das Beispiel UAC faq-o-matic.net Benutzerkontensteuerung (UAC) richtig einsetzen Zitieren Link zu diesem Kommentar
bits 10 Geschrieben 28. Juli 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2010 Hi Sunny61! Danke fürs Feedback und Sorry für die späte Antwort.. Jo, klar, sehe ich genauso. Aber der Kunde wünscht lokale Adminrechte ;) Naja, mal schauen ob beim ersten zwischenfall was passiert. Danke für die Links! Der Punkt von faq-o-matic ist genau das, was man braucht... ;) Grüsse bits... :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.