hansenrum 10 Geschrieben 26. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2010 Hallo kann mir jemand kurz sagen welche Checkmöglichkeiten ein Supportmitarbeiter hat wenn er für eine große Firma im Support arbeitet die Bundesweit Verteilt ist und die PC´s sich alle in einem Netzwerk befinden. Nehmen wir an alle PC Systeme laufen auf Windows XP und arbeiten im Emailbereich über einen Exchange Server. Manche PC Systeme haben einen lokalen Drucker direkt am PC, andere haben einen Netzwerkdrucker der vielleicht in einem anderen Raum steht oder Standort Folgende Anfängerfragen habe ich dazu: 1.) Ein User ruft an und fragt warum er keine Emails mehr senden kann oder bekommt. Meine Lösung: schauen ob Outlook gestartet ist und mit dem Exchange verbunden ist, ggf. Ping auf Exchange Server? Frage: Wie kann man das kontrollieren? Gibt es da einen einfachen Befehl auf DOS Ebene oder ein Exchange Icon in der Taskleiste? 2.) Ein User kann nicht mehr Drucken. Lösung: Kucken ob ein Drucker installiert ist? Wie kann ich als Supportmitarbeiter feststellen , am besten mit 2-3 Klicks wie der Rechner wo angebunden ist, ob er im Firmennetzwerk bereit ist. Welche Dienste korrekt gestartet sind oder ähnl.? Danke für Infos Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 26. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2010 Moin, für solche Grundlagenfragen ist ein Forum nicht geeignet. Was ist der Hintergrund deiner Fragen? Bist du bereits Supportmitarbeiter? Dann scheinst du, mit Verlaub gesagt, auf die Aufgabe nicht ausreichend vorbereitet zu sein. Willst du Supportmitarbeiter werden? Dann solltest du dich um entsprechende Praxis/Ausbildung bemühen. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.