mac-duff 10 Geschrieben 26. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2010 Guten Morgen, wir sind ein mittelstaendisches Unternehmen mit ca. 70 Clients und einem Server. Zur Zeit nutzen wir ein SCSI Backup Tape Device welches aber nur eine max. Groesse pro Tape von 40GB erlaubt. Leider sind neue Geraete recht teuer wodurch mir die Idee kamm wir kaufen einfach drei externe Festplatten und nutzen Acrons True Image. Drei Festplatten deswegen weil immer eine Kopie in der Bank liegen muss. Wir wuerdest ihr die Sache sehen, andere Idee? Haben ca auf dem Server 150GB Daten, also nicht so viel. Die Festplatte wuerde mir USB angeschlossen werden, oder vielleicht ein guenstiges NAS? Danke schonmal im Vorraus Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 26. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2010 Was spricht gegen LTO3/4? Die Laufwerke kosten mittlerweile fast nichts mehr, die Sicherung auf LTO3/4 ist sehr schnell. Und du hast die Möglichkeit eine richtige Backupstrategie mit Tages- Wochen und Jahresbackups zu fahren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mac-duff 10 Geschrieben 26. Juli 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2010 Hi, was heisst kostet so gut wie nichts mehr... haben nicht mal geld um einen neuen PC zu kaufen :( letzendlich haben wir nie Geld fuer die IT... Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 26. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2010 Denke an gestztliche Pflichten zur Archivierung. Schaue Dir dazu mal Datensicherung ? Wikipedia an (besonders die Links "Gesetzeslage"). Glaubst Du ,dass DU da mit 3 USB-HD's zurecht kommst ? Hat bei Dir noch ein User ältere Dateien zurück haben wollen ? Hast Du mal vergleichweise ein Tape und eine USB-HD auch grössere Höhe fallen lassen ? Welches der Medien hat noch funktioniert ? -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
mac-duff 10 Geschrieben 26. Juli 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2010 ok, gebe ich dir Recht. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 26. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2010 Hast Du mal vergleichweise ein Tape und eine USB-HD auch grössere Höhe fallen lassen ? Welches der Medien hat noch funktioniert ? Dazu fällt mir ein dass sie in Österreich Helme zum Motorradfahren verboten und Wollmützen zur Pflicht gemacht haben. Der TÜV Österreich hat jeweils einen Helm und eine Wollmütze aus 50 Meter Höhe fallen lassen. Die Wollmütze war nicht kaputt... ;) :) :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.