Tom7608 10 Geschrieben 26. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2010 Hallo Leute! Nach reichlich testen und rumprobieren, will ich mal sehen, ob hier jemand eine Idee für mein Problem hat: Ich nutze Exchange 2003 auf einem Server 2003 R2 (alles voll durchgepatcht). Für die Synchronisation mit meinem Handy (Windows Mobile 6.5) nutze ich Active Sync. Ich habe im IIS das SSL für den Ordner "Microsoft-Server-ActiveSync" aktiviert und das Synchronisieren klappt wunderbar. Wenn ich nun das SSL auf dem Ordner "Exchange" für OWA aktiviere, klappt zwar OWA via SSL einwandfrei, aber ich erhalte am Handy den Fehlercode 0x85010014. Noch zur Info ich nutze eine eigene CA mit eigenem Zertifkat, dass auch das Handy nutzt. Mit dem Netzwerkmonitor habe ich den Datenstrom geprüft, das Handy kommuniziert mit SSL. Hat jemand eine Idee, wie man das Verhalten beheben kann`? Gruß, Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
r2k 10 Geschrieben 26. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2010 Ist das Root-Zertifikat auf dem Handy installiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom7608 10 Geschrieben 26. Juli 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2010 Ja, es ist auf dem Handy installiert. Wie gesagt geht ActiveSync via SSL ja einwandfrei, bis ich den Eigenschaften auf dem Ordner Exchange ändere. Also das Zertifikat schließe ich mal aus. Gruß, Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.