salva Costes 10 Geschrieben 31. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2003 Hallo! Ich habe da ein Problem mit einem Cisco-Router der 26xx Serie. Bei einer Passwortänderung (da ich das alte vergessen habe) ist mir plötzlich die gesamte Konfig abgeschmiert. Ich habe die Konfig zuerst abgespeichert mit confreg 0x2143 (oder so ähnlich), und habe das Passwort danach ganz normal geändert. Als ich die Konfig dann (mit ich glaube configure 0x2???, so wie es eben auf der Cisco-Homepage beschrieben ist "Password Recovery") wieder eingeladen und den Router neu gestartet habe war alles WEG! HILFE, da steckt eine menge Arbeit drin und ich dödel hab die Konfig nicht per tftp o.ä. auf eine andere Kiste gespeichert. Ist die Konfig nun für immer weg oder kann ich die Irgendwo wiederholen. Bitte gibt mir doch mal nen Tip. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
scooby 10 Geschrieben 31. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2003 Hi, mach ein show startup-config. Wenn du dort die config nicht mehr hast kannst du hoffen das irgendeiner vielleicht die config mal im flash unter einem anderen namen abgelegt hat. Wenn du Config wieder da ist, hast du das Config-register falsch eingestellt. man kann verhindern, wenn der router neu lädt, das die config nicht geladen wird. Wie hast du das Password recovery durchgeführt? Config-register geändert dann gebootet dann ein copy startup-config running config dann in den conf t modus password geändert und wieder config register geändert wr und dann gebootet? Oder hast du einfach nur Password geändert ohne copy startup-config running-config zu machen? Und dann hast du einfach nur die Config überschrieben mit dem neuen Password? Naja ich hoffe konnte dir helfen ansonsten ein schönes wochende beim neukonfigurieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
salva Costes 10 Geschrieben 1. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. November 2003 Hi, die Konfig habe ich vorher per configure memory abgespeichert! Sollte eigentlich das selbe wie copy startup-config running-config bewirken oder??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
laurasan 10 Geschrieben 3. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 3. November 2003 Hallo, die konfig entweder mit copy oder write übertragen was anderes kenn ich nicht. Schau mal mit sh ru oder sh startup-conf nach ob und was drin steht, vielleicht hast du ja noch Glück ansonsten viel Spaß beim Konfig..... MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar
salva Costes 10 Geschrieben 3. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. November 2003 Coole Sache!!! Danke! Aber ich hab es am Freitag abend noch hinbekommen Hab nur das Problem mittlerweile, dass mir jemand das IOS gekillt hat (viele Köche verderben den Brei). Aber dann ist ja nur der Flash gelöscht und nicht der NVRAM. Stimmt doch!? Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorgood 10 Geschrieben 3. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 3. November 2003 Also wenn dein IOS vom Flash gelöscht ist, dann ist es weg. Im Nvram sind nur deine Configs (Scripte). Zitieren Link zu diesem Kommentar
salva Costes 10 Geschrieben 3. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. November 2003 Coole Sache! Vielen Dank für die Infos :D ! Ich hoff ich bekomm des morgen hin! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.