ashlay 10 Geschrieben 26. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2010 domänenweite standartprofile erstellen Heute um 17:35:14 Zitieren Ändern Löschen hi ich hoffe mir kann einer helfen ich moechte ein domänenweites standartprofil erstellen doch leider kalappt das bei mir nicht ich hoffe ihr koennt mir helfen. ich gehe wie folgt vor: ich lege einen test benutzer an namens dummy, verändere die hindergurnd farbe und stell eine verknüpfung zwischen word pad und desktop her ( genau so sollen dan alle profile ausschauen gleicher hintergrund und verküpfung von word pad auf dem desk.) ich melde mich ab und melde mich als Admin. wieder an ich oeffne meine systemeigenschaften, geh auf erweitern , benutzerprofile, einstellungen dort wähle ich das profil dummy aus und gehe auf kopieren nach dord gebe ich ein \\win1\netlogon\Default User.v2 laut meinen unterlagen müsste jetzt jeder benutzer den gleichen desktop haben doch egal mit wem ich mich anmelde keiner hat diesen desktop was hab ich falsch gemacht? :confused::confused::confused::confused::confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 451 Geschrieben 26. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2010 Bekommt das Default Profil nicht nur neue User? Vorhande Profile werden da nicht angefasst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 26. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2010 @ashlay, bitte achte in deinen zukünftigen Posts mehr auf korrekte Schreibweise (Groß- Kleinschreibung, Satzzeichen, Satzbau, Rechtschreibung) Danke für dein Verständnis blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
ashlay 10 Geschrieben 26. Juli 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2010 Bekommt das Default Profil nicht nur neue User? Vorhande Profile werden da nicht angefasst. Was genau bedeutet das? Heißt das ich muss alle Benutzer neu erstellen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 26. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2010 Hallo. Was genau bedeutet das? Das heißt, das dieses Profil nur ein User bekommt, der sich das 1. mal an der Domäne bzw. an einem Rechner anmeldet, wenn lokale Profile verwendet werden - siehe dazu auch hier - How to Create a Base Profile for All Users LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
ashlay 10 Geschrieben 27. Juli 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2010 danke genau so hab ich es aber gemacht und es geht nicht auch nicht mit benutzern die noch nicht angemeldet waren Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.