ag1 15 Geschrieben 26. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2010 Hallo, folgendes Problem bei einem Kunden: Er hat ein Programm aus dem Jahr 2003, das nicht mehr startet. Beim Start des Programms erscheint folgende Fehlermeldung: " Systemfehler &H80004005 (-2147467259). Unbekannter Fehler " Ich hab das Programm nun auf drei unterschiedlichen Rechnern getestet. Auf allen mit der gleichen Fehlermeldung. Hat jemand eine Idee wie ich das Programm doch noch zum Laufen bringen könnte? Grüße ag1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 26. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2010 Ist das Programm geheim? Wenn nein, welches Programm ist das genau? Wann startete das Programm zuletzt? Was wurde zwischenzeitlich am System verändert? 05er Fehler deuten meist auf Zugriff verweigert hin. Du könntest mit dem ProcessMonitor von MS mal mitsniffen, wo was fehlt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ag1 15 Geschrieben 26. Juli 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2010 Hallo, bei dem Programm handelt es sich um eine Sammlung von Reparaturanleitungen für ein Fahrzeug. Das Programm war jetzt längere Zeit nicht installiert. Jetzt würde es wieder gebraucht und man kann es nicht starten. Lt. Kundenangabe lief es vor ein paar Jahren auf den Rechnern unter XP problemlos. Könnte es evtl. mit den Aktualisierungen von XP (Servicepacks, Updates...) im Laufe der Zeit zu tun haben? Den ProcessMonitor hab ich schnell mal gestartet. Hab auch einen Filter auf die EXE-Datei der Anwendung gesetzt. Die meisten "Results" sind "SUCCESS", "FAST IO DISALLOWED", "NAME NOT FOUND", "NO MORE FILES". Kein "FAILED" o.ä. Gruß ag1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 26. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2010 bei dem Programm handelt es sich um eine Sammlung von Reparaturanleitungen für ein Fahrzeug. Da Du den Namen nicht verraten willst, mußt Du dich wohl an der Hersteller der uns unbekannten Software wenden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 26. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2010 Hi! Hallo, Könnte es evtl. mit den Aktualisierungen von XP (Servicepacks, Updates...) im Laufe der Zeit zu tun haben? Da würde ich ja mal ein Ur-XP in einer Virtuellenmaschine testen° Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
ag1 15 Geschrieben 29. Juli 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2010 Hallo, danke für eure Antworten! @günterf Danke für den Tipp mit der virtuellen Maschine. Hab das getestet und klappt einwandfrei. Darauf hätte ich selber auch kommen können. Grüße ag1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.