robert.horn 10 Geschrieben 31. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2003 Hallo! Ich habe eine VPN Verbindung erstellt, beim Verbinden kommt dann 1.) Verbindung wird hergestellt... 2.) Benutzername und Kennwort werden verifiziert 3.) Computer wird im Netzwerk registriert 4.) FEHLER 733: TCP/IP ein unbekannter Fehler ist aufgetreten Wo liegt das Problem? Ich benutze Port 1723, Kennwort unverschlüsselt PAP, VPN automatisch ? Ich hoffe mir kann da jemand helfen ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NikosP1 10 Geschrieben 20. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 20. November 2003 Hey, den gleiche Fehler bekomme ich auch! Hast Du schon eine Lösung bekommen? Gruß Nikos Zitieren Link zu diesem Kommentar
robert.horn 10 Geschrieben 20. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. November 2003 ja eigentlich schon, wie versuchst du die verbindung zu erstellen ? Router etc..... Zitieren Link zu diesem Kommentar
NikosP1 10 Geschrieben 21. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 21. November 2003 Hallo Robert, Ich habe den Netgear FVM318 VPN-Server, Port 1723 ist freigegeben. Auf dem Home Rechner habe ich es mit dem Assistend für VPN genau wie es Microsoft beschreibt! (Eingehende Verbindungen Zulassen) Und mit dem Notebook einfach über den Assistenden Verbindung herstellen duchgeführt! Meine Rechner haben feste LAN Adressen! 192.168.0.1 Router 192.168.0.2 Home Rechner 192.168.0.3 Notebook Verbindung läuft über eine DynDNS. Beide Rechner laufen mit WinXP Pro. Gruß Nikos :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 21. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 21. November 2003 Schon mal versucht beim Client in den VPN-Optionen die Netzwerksicherheit fest auf PPTP einzustellen, nicht auf auf automatisch? grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
NikosP1 10 Geschrieben 21. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 21. November 2003 Hallo grizzly999, Super, das hat geklapt!! Danke!! Habe jetzt die verbindung! Aber ich sehe die Freigegebene Laufwerke nicht in der Netzwerkumgebung! Auch wenn ich den Computername manuel suche! Wo kann das Problem sein? Gruss Niko Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 21. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 21. November 2003 Das ist normal. NetBIOS-Namensauflösung per Broadcast, benso wie der Aufbau der Netzwerkumgebung per Broadcast, funktioniert nicht über Router. Damit muss man halt bei VPN leben, oder einen WINS einsetzen. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
NikosP1 10 Geschrieben 21. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 21. November 2003 Was meinst Du es ist Normal!! Ich habe doch ein Netgear FVM318 "VPN-Server" !! Was bringt es dann wenn ich einen VPN habe, ohne es zu sehen!! Und wie mache ich ein WINS?? :( :( Gruss Niko Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 21. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 21. November 2003 Was bringt es dann wenn ich einen VPN habe, ohne es zu sehen!! Du kannst drauf zugreifen. Ist doch schon mal sehr viel Wert. Und dass ein Router keine Broadcasts routet, das ist nunmal so, außer man schaltet dieses Feature ab, wenn es überhaupt abschaltbar ist, aber da kann VPN nix dafür. Ein WINS Server ist für die NetBIOS-Namensauflösung zuständig aber die wichtigen Rechner, die am Computersuchdienst teilnehmen, machen regen Gebrauch von diesem Dienst, der damit hilft, auch Remotenetze in der Netzwerkumgebung sichtbar zu machen. Hier ein wenig Lesestoff zum Thema: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;188001&Product=WWin2000Ger http://www.microsoft.com/windows2000/techinfo/howitworks/communications/nameadrmgmt/wins.asp grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
NikosP1 10 Geschrieben 21. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 21. November 2003 Hey grizzly999, ist das auch Normal wenn ich mich mit VPN verbinde dann kann ich auch nicht mehr Internet Surfen? Oder? Gruß Niko Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 21. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 21. November 2003 Ja, solange du nicht beim VPN-Client in den erweiterten TCP/IP Eigenschaften der VPN-Verbindung das Häkchen "Gateway des Remotenetzwerks benutzen" rausnimmst. Wenn das raus ist, geht es mit dem Internet. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.