pineiro 10 Geschrieben 27. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2010 Hallo Forum. Ein Bekannter hat mich um Rat gebeten. Allerdings bin ich mir im SBS 2003 nicht so sicher. Er hat Probleme beim Versenden an @online.de Adressen. Die Ursache ist mir klar. In den Empfänger Richtlinien sind drei Einträge 1. der x400 Eintrag 2. smtp @lokaler_Domainname.local 3. smtp @online.de Der dritte Eintrag ist auch die Hauptadresse. Daher fühlt sich der Exchange ja für die Online.de Adressen zuständig und kann diese nicht zustellen. Nun meine Frage was kann geändert werden damit er auch an online.de versenden kann. Die bei ihm verwendeten Mailadressen sind alle online.de. Diese werden mit pop von 1und1 abgeholt. Danke schon mal für Tips, ich bin da gerade echt ratlos. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.102 Geschrieben 27. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2010 How to share an SMTP address space in Exchange 2000 Server or in Exchange Server 2003 Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
pineiro 10 Geschrieben 6. August 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. August 2010 Vielen Dank, habe es entsprechend umgestellt und es scheint so zu klappen ;) Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.102 Geschrieben 6. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2010 Merkwürdig, oder? ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
pineiro 10 Geschrieben 6. August 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. August 2010 Ja schon merkwürdig ;) Kaum stellt man es richtig ein gehts auch ;) Danke nochmal. Exchange ist echt nicht mein gebiet Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.