Jump to content

Der MOF-Compiler konnte keine Verbindung mit dem WMI-Server herstellen

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo All

also ich habe Windows 7 32-Bit und wollte mir Sqlserver 2008 und das managment studio installieren.das hatt auch geklappt, nur dann gab es im managment studio einen fehler mit einer sql datei,woraufhin ich es deinstallliert habe.so und jz versuche ich zum 10ten mal es zu installieren, aber es klappt einfach nicht.alles deinstalliert,alles gelöscht und nochmal mit der MSSQL server 2008 installation begonnen.soweit alles gut,ABER wenn ich jetz das managment studio installieren möchte komme ich zu der feauture auswahl und dann zeigt der mir aber das die verwaltungstools(einfach) schon installiert sind obwohl man die bei der Server2008 installation nicht mal installieren kann und ich davor ja alles deinstalliert habe.nun gut, ich habe mir da was überlegt um das Managment studio vllt auszutricksen:ich gehe auf die deinstallation von Sqlserver 2008 da kann man auswählen:entfernen,löschen,reparieren, da gehe ich aauf löschen und deinstalliere die verwaltungstools.so das passt dann, komme wieder zur feauture auswahl,kreuze verwaltungstools an(keine ahnung wieso die installiert sind obwohl ich ja alles deinstalliert habe und den gesammten sql server 2008 ordner gelöscht hatte)gut,installiere es, und dann plötzlich nach berechne installationszeit oder so sagt er:Der MOF-Compiler konnte keine Verbindung mit dem WMI-Server herstellen. Grund hierfür ist entweder ein semantischer Fehler, z. B. Inkompatibilität mit dem vorhandenen WMI-Repository, oder ein tatsächlicher Fehler, z. B. ein Startfehler des WMI-Servers.

was muss ich jetzt tun?

habe mir den error.log angesehen, da erkennt er mein 7 als vista

???????

bitte um hilfe

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...