scirocco790 11 Geschrieben 27. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2010 Ich bin grad am unkonfigurieren unserer VPN´s (PPTP). Folgende Verschlüsselungsverfahren sind verfügbar: - MPPE 128 - MPPE 128 V2 - MPPE 128 V2 (RFC 3078) - Blowfish 168 - DES3 168 Im Moment verwende ich MPPE 128 V2, da ich hier zusätzlich MPPC Komprimierung verwenden kann. Als Komprimierung verfügbar sind MPPC, STAC, und MS-STAC. Welche Verschlüsselung + evtl. Komprimierung ist am empfehlenswertesten? Dank! :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Alith Anar 40 Geschrieben 28. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2010 Hallo, von den von dir genannten würde ich vermutlich Blowfish wählen. ISt aber mehr ein Bauchgefühl. 3DES benötigt viel Rechenaufwand, da der Code mehrfach verschlüsselt wird. Mit MPPE habe ich noch keine Erfahrungen. Bin aber kein NEtzwerker sondern lass mich da in der REgel beraten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.