Jackson0 10 Geschrieben 22. August 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. August 2010 Ja ebend NICHT! Ich habe doch schon mehrfach geschrieben das auf dem lok. PC der Benutzer bei den Benutzerkonten NICHT exestiert! Dort gibt es unter Benutzerkonten nur die lokalen User die aber gar nicht genutzt werden. (User1, Administrator und Gast) Der Netzwerkuser (nennen wir ihn User_2003) taucht dort überhaupt nicht auf. Er hat nur unter "Dokumente und Einstellungen" seinen eigenen Ordner Namens "User_2003". Wenn das so einfach wäre hätte ich bestimmt nicht gefragt! Link zu diesem Kommentar
Gulp 251 Geschrieben 22. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 22. August 2010 Natürlich taucht er unter Benutzern nicht auf, weil er Mitglied der lokalen Administratoren BenutzerGRUPPE (oder einer entsprechenden Domänenbenutzergruppe) ist. Haste da geschaut? Nein? Setzen sechs! Genau das erklärt man Dir ach so lernwilligen seit zig Posts ganz kostenfrei! Wie gesagt, wenn Dir diese "Popelnummer" schon nicht von der Hand gehen will, buch Dir einen Dienstleister, schau ihm über die Schulter und schreib mit, das ist zielführender als Leuten, die Dir helfen wollen ans Bein zu strullen. Grüsse Gulp Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 22. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 22. August 2010 @Jackson0 diie Aufgabe ist einfach, nur eben für Dich nicht. Sollen wir für Dich eine bebilderte Anleitung liefern ? Wie wäre es, wenn Du Tante Google befragst. Dort findest Du garantiert ein paar Grundlagen. Oder Dur besuchst ein Seminar. -Zahni Link zu diesem Kommentar
Jackson0 10 Geschrieben 22. August 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. August 2010 Ich glaube langsam verstehe ich es... Habe bislang auch nur die DomänenBG geprüft und die lokalen Benutzer unter Benutzerkonten. Von dort hatte man aber keinen Zugriff auf die Benutzergruppen. Aber über Computerverwaltung/Lok. Ben. u. Gruppen schon. Ich werde das prüfen wenn ich das nächste mal wieder an dem betreffenden PC bin... Gruß Jackson Link zu diesem Kommentar
Jackson0 10 Geschrieben 22. August 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. August 2010 @Zahni: Deine Signatur sagt viel über dich aus. Hier ist noch eine bessere: Gesegnet sein jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten! * (* Zitat von Oscar Wilde) Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.016 Geschrieben 22. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 22. August 2010 Bleib mal locker, immerhin bist du der, der hier seit Tagen nicht versteht was ihm geantwortet wird. Dann kannst du dich auch gleich an dein eigenes Zitat halten. Bye Norbert Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 22. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 22. August 2010 @Jackson, Du bist doch hier schon seit 04 2009 Member. Ist da absolut nichts hängen geblieben ? Es gibt nun mal Unterschiede zwischen Gruppen in der Domäne und lokalen Gruppen. Wobei die eine Gruppe Mitglied in der Anderen sein kann... ;) -Zahni Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.016 Geschrieben 22. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 22. August 2010 Es gibt nun mal Unterschiede zwischen Gruppen in der Domäne und lokalen Gruppen. Wobei die eine Gruppe Mitglied in der Anderen sein kann... ;) Zumindest in einer Richtung. Welcher, wird aber nicht verraten. ;) Bye Norbert Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 22. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 22. August 2010 Ich habe diese Frage bewusst offen gelassen ;) -Zahni Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 22. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 22. August 2010 @Zahni: Deine Signatur sagt viel über dich aus. Hier ist noch eine bessere: Gesegnet sein jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten! * (* Zitat von Oscar Wilde) Wenn das so ist werden wir jetzt einfach, wie gewünscht, den Mund halten. Der Beitrag ist deswegen geschlossen, vielen Dank für dein verständnis. Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge