dkb 10 Geschrieben 27. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2010 Hallo, ich habe einen SBS 2008, der ein entwas komisches Verhalten hat. Objekte (Benutzer, Gruppen) die über die MMC "AD Benutzer und Computer" angelegt wurden, werden auch nach mehreren Stunden nicht in der Verwaltungskonsole des SBS angezeigt. Dabei liegen sie in der gleichen OU. Kann es sein, das hier ein "System" dahinter liegt, das ggf. sogar von MS so gewollt ist? Lässt sich das irgendwie ändern? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 27. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2010 Hallo. der ein entwas komisches Verhalten hat Nein, hat er nicht. die über die MMC "AD Benutzer und Computer" angelegt wurden, werden auch nach mehreren Stunden nicht in der Verwaltungskonsole des SBS angezeigt Weise diesen Usern eine Benutzerrolle zu, und sie werden auch in der Console angezeigt. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 27. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2010 Nur Objekte die mit der SBS Console erstellt werden, werden auch dort angezeigt. Die Objekte müssen in AD speziell tagged sein dafür. Du kannst durch das hinzufügen einer Benutzerrolle zu einem "normalen" AD User diesen in der SBS Console sichtbar machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
dkb 10 Geschrieben 27. Juli 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2010 Danke für die schnellen Antworten. Hat jemand dazu nen Link bei Microsoft parat? Habe leider nichts gefunden... Wie mache ich das mit Sicherheitsgruppen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 27. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2010 Hi. Hat jemand dazu nen Link bei Microsoft parat? Habe leider nichts gefunden... Warum benötigst du dazu einen Link. Glaubst du uns nicht? Wie mache ich das mit Sicherheitsgruppen? Dazu gibt es ein Tool - Why Are Some of My Groups Not Displaying in the SBS Console? - The Official SBS Blog - Site Home - TechNet Blogs LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
dkb 10 Geschrieben 27. Juli 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2010 Warum benötigst du dazu einen Link. Glaubst du uns nicht? Nein, aber ein paar Hintergründe dazu würden mich schon interessieren. Der Link hilft mir schonmal sehr, vielen vielen Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 27. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2010 Hallo. Nein, aber ein paar Hintergründe dazu würden mich schon interessieren Ganz einfach. Benutzer, die korrekt über die Console angelegt werden erhalten ein spezielles Benutzerattribut. Dieses fehlt den über die Standard MMC angelegten Benutzern. Diese spezielle Attribut wird dann erzeugt, wenn dem Benutzer eine Rolle zugewiesen wird. Dann werden diese User auch in der Console richtig anzeigt. Was mich immer wieder wundert. Da stecken Entwickler jede Menge Hirnschmalz in eine Entwicklung, und die lieben Admins ignorieren das weil sie ja der Meinugn sind, sie würden alles besser wissen. Klappt es dann aber nicht, geht das "große Wehleiden" los. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.