Jump to content

Probleme mit NTBackup und externes USB-DAT72-Laufwerk

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich habe ein Hewlett Packard DAT72 USB-Laufwerk an einer virtuellen Maschine unter Parallels 5.0 an einem Mac Pro angeschlossen.

Direkt unter Windows XP oder Server 2003 nativ funktioniert das Laufwerk einwandfrei, nur innerhalb der virtuellen Maschine (ebenfalls Windows XP bzw. Server 2003) kann ich keine Bänder lesen. Weder mit NTBackup noch mit Backup Exec 12. Das Beschreiben mit NTBackup funktioniert jedoch auch in der VM einwandfrei, nur wenn Bänder eingelesen oder wiederhergestellt werden sollen meckert NTBackup.

NTBackup meldet jedesmal, wenn vom Band gelesen werden soll, daß das Laufwerk bereits im Zugriff wäre und wirft das Band unverrichteter Dinge wieder aus. Die Bandbezeichnung wird von NTBackup und dem Wechselmediendienst ordentlich erkannt, nur Lesen, Wiederherstellen und Kataloge erstellen klappt nicht, sowohl bei neuen Bändern als auch bei bereits beschriebenen.

Hab' das ganze sowohl unter Parallels 5.0 als auch VMware Fusion 3.1 ausprobiert, beidesmal das gleiche Ergebnis. Unter Server 2003 bzw. XP innerhalb von VMWare 7 läuft das USB-Drive einwandfrei mit den VMs.

Ich vermute, daß der Wechselmediendienst irgendwie ein Problem mit dem von OS X weitergereichten USB-Device hat... nur wie lässt sich das beheben ? :confused:

Das Löschen und Beschreiben mit den "Tape Tools" von HP als auch mit NTBackup funktioniert übrigens innerhalb der VM einwandfrei...

Ich bin ziemlich ratlos, denn eigentlich handelt es sich ja nur um ein schnödes USB-Laufwerk.

Hier mal ein Screenshot:

vmwarentbackupproblemvgxp.jpg

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte ? Besten Dank für die Hilfe !

future_former

bearbeitet von future_former
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...