Jump to content

Wartungsplan - Sicherheit SQL 2008

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen zusammen!

Ich bin dabei, etliche Datenbanken von SQL 2000 und 2005 auf SQL 2008 hochzuziehen (auf einen Windows 2008 R2 Server). Installation Windows 2008 R2 mit SQL Server 2008 alles kein Problem, auch das Hochziehen der Datenbanken ist kein Problem.

Bisher hatte ich immer einen "einfachen" Wartungsplan, der die Datenbanken abends vollständig sicherte und fertig.

Da aber auch wirklich wichtige Datenbanken (Finanzwesen, Personalwesen, etc) dabei sind, möchte ich nun mit den neuen Servern eine optimale Lösung.

Die Datafiles liegen auf einer Festplatte E:\ und die Logfiles liegen auf einer Festplatte F:\

Gibt es nun hier oder irgendwo anders oder hat jemand eine Art "Anleitung / Leitfaden" für einen optimalen Wartungsplan. Damit meine ich, das man alle paar Minuten / Stunden das Log File sichert, wegschreibt etc, damit man im Falle eines "Crashes" keinen Datenverlust hat. Oder wie löst Ihr das?

Für Antworten bin ich dankbar.

Ralf

Moin,

ein "optimaler Wartungsplan" hängt von deinen Anforderungen ab. Wenn du die nicht für dich definierst und dokumentierst, kannst du nicht mit einem passenden Recovery rechnen.

Zur Kombination von Full Backups und Log Backups wirst du im Web genügend finden. Wichtig ist aber vor allem, dass du dich in einer Testumgebung (!) mit den Verfahrensweisen vertraut machst - insbesondere zum Recovery, denn sonst wirst du Schiffbruch erleiden.

Gruß, Nils

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...