rt1970 10 Geschrieben 28. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2010 Hallo! Folgendes Szenario: - Server 2008 R2 x64 Member mit Remotedesktoplizenzierungs-Manager, - SB-Server 2003 R2 als DC - Server 2003 R2 x64 Member als Terminalserver Problem: Remotedesktoplizenzierungs-Manager sagt, dass keine Lizenzen vergeben wurden. (verfügbare Lizenzen 35, ausgestellte Lizenzen -) Auf dem TS habe ich den Server 2008 als Lizenzierungsserver angegeben und der Test ergab, dass der gültig sei. Benutzer-CAL ist richtig, 35 Lizenzen UCAL sind verfügbar. Hängt es mit den temporären Lizenzen zusammen? Werden die Lizenzen erst nach Ablauf der Frist ausgestellt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 28. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2010 Da deine Frage technischer Natur ist und nicht die Lizenzierung betrifft (welche Lizenzen werden in welcher Menge benötigt) habe ich deinen Beitrag in ein technisches Subforum verschoben. Hast du zu dem Thema schon unsere Suchfunktion genutzt? Das Thema wurde schon mehrfach besprochen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
rt1970 10 Geschrieben 28. Juli 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2010 SuFu habe ich benutzt: Remotedesktoplizenzierungs-Manager = 0 Ergebnisse, Remotedesktoplizenzierung = 0 Ergebnisse. Haben Sie ein Stichwort für die SuFu für mich? In welchem Forum bin ich gelandet? PS: Sorry für´s falsche Forum. Falsch verstanden... Betrifft ja auch die Lizenzierung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 28. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2010 Kurz zusammengefasst werden User CALs, im Gegensatz zu Geräte CALs, nicht vergeben. Du musst nur ausreichend (Eine CAL je zugreifendem User) gekauft haben. P.S. jetzt hab ich den thread auch in ein technisches Forum verschoben. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
rt1970 10 Geschrieben 28. Juli 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2010 Vielen Dank Dr. Melzer! 1. für´s verschieben 2. für die Antwort! Das erklärt wahrscheinlich, dass bei Anzahl der ausgestellten Lizenzen ein "-" und keine "0" ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 28. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2010 gerne :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.