Jump to content

Exchange SMTP LogFiles Parsen?

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

ich möchte gerne über die SMTP Log Files (%systemroot%\system32\LogFiles\SMTPSVC1) eine bestimmte Email Adresse auslesen, nennen wir sie info@domain.com. Ziel ist es über einen Zeitraum von 12 Monaten herauszufinden wieviele Emails an diese Adresse gesendet worden sind. Ich dachte jetzt, dass ich hier einen LogParser drüber laufen lassen kann, aber vielleicht hat ja hier jemand noch bessere Vorschläge, für diese Art von Auswertung.

Danke

Danke NorbertFe!

Habe es mit dem LogParser wie folgt probiert:

C:\Program Files (x86)\Log Parser 2.2>logparser "select cs-uri-query from f:\exc
hange_log\ex*.log" -i:IISW3C

Habe bis dato noch nicht raus bekommen können, wie ich das ganze nun in eine Datei schreibe bzw. auf Absender Ebene abfiltern kann. Ich suche nur eine bestimmte Email Adresse und möchte wissen wie oft die in den LogFiles auftaucht, sprich wie oft zu jener Emails zugestellt worden sind.

Die PS Geschichte habe ich mir noch nicht angeschaut.

Grüße

Danke auch @Nils.

Das ist eigentlich soweit klar, nur kann ich ja den Absender bzw. Empfänger nicht separat abfragen oder aber ich und das bekannte Brett verstehen sich gerade super. Ich habe ja nur über das Feld "cs-uri-query" die Möglichkeit an die Email Adressen heranzukommen. Innerhalb dieses Feldes kann ich doch nicht mehr trennen, oder doch..mhh!?

Ich möchte ja nur bestimmte Emails zählen.

Grüße

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...