MAButz 10 Geschrieben 28. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2010 Hallo habe irgendwie ein "Brett vorm Kopf" und brächte mal Hilfe. Folgendes: Host mit Win2008R2 als TS-Lizenzserver mit Hyper-V, darin läft ein Win2008 32Bit als TerminalServer. Server befinden sich NICHT in einer Domäne. So aufm Host habe ich den Lizenzserver Aktiviert und CAL´s (Win2008er) (5 Stück) eingerichtet. Soweit so gut. Nun wollte ich auf dem "Virtuellen" Win2008er Server auf den 2008R2 Lizenzserver zugreifen. Aus dem Remotedesktoplizenzierungs-Manager. Geht nicht bekomme immer die Fehlermeldung "Zugriff Verweigert". Habe schon die firewall vom 2008R2 und 2008 deaktiviert. Ging nicht. Was muss ich Einstellen, damit 2008 auf den 2008R2 TS-Lizenzserver zugreifen kann? Komme da seit Stunden nicht so richtig weiter. Danke schonmal für die Hilfe. Gruß Marc Zitieren Link zu diesem Kommentar
MAButz 10 Geschrieben 29. Juli 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2010 Hallo, so gerade, habe ich das Problem gesehen.... Da gabe es im Terminaldienstekonfiguration/Lizenzdiagnose Oben Rechts den Punkt mit der IP oder dem Namen des Lizenzserver und dadrunter den Punkt "Anmeldeinformationen bereitstellen" Das war´s Bingo... Manchmal hat man schon ein "ganz großes Brett vorm Kopf".... Gruß Marc Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 29. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2010 Danke für das feedback! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.