Joerg Diebold 10 Geschrieben 29. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2010 Hallo zusammen gibt es eine Möglichkeit die AD eines Servers wieder her zu stellen? Folgendes Problem - bis gestern lief mein Server (2K3) einwandfrei - auf einmal kann ich mit meinem Passwort (benutze ich hier seit 6 Monaten) nicht mehr einloggen - kommt immer wieder die Fehlermeldung Password oder Username (Administrator) sind nicht korrekt - meiner Meinung nach kann es eigentlich dann nur im AD liegen - oder gibt es die Möglichkeit, dass der Account disabled ist aufgrund zu vieler Versuche (habe natürlich in Panik alles mögliche Probiert). Fakt ist der Server läuft einwandtfrei nur komme ich nicht mehr auf die Konsole ..... Zitieren Link zu diesem Kommentar
wilgin 11 Geschrieben 29. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2010 Hi! Der Administrator Account sperrt sich normalerweise nicht bei falscheingaben. Kommst du mit einem anderen Domain Admin Account auf die Maschine? (oder einem Service-Account?) Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.930 Geschrieben 29. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2010 Moin, der eingebaute Administrator-Account kann - anders als viele annehmen - durchaus gesperrt werden: Debunking two myths about the Windows administrator account Wie ist die Kontensperrungsrichtlinie definiert? Entsperren sich die Konten automatisch? Falls nicht, hast du dir evtl. ein echtes Ei gelegt. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
wilgin 11 Geschrieben 29. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2010 Hallo! An Nils : Danke für die Info ... :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Joerg Diebold 10 Geschrieben 29. Juli 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2010 Hallo zusammen Danke erst einmal für die schnellen replies ;-) quote Wie ist die Kontensperrungsrichtlinie definiert end quote muss ich ehrlich sagen weiss ich nicht - ist von meinem Vorgänger definiert worden - bin erst seit 6 Monaten sporadisch daran hier aufzuräumen - das Scherzkeks hatte die ganze Maschine extrem verbogen und sich ne goldene Nase verdient - als nichts mehr lief sind sie zu mir gekommen ... hatte allerdings noch nicht so viel Zeit mich um alles zu kümmern. Die AD habe ich schon versucht über F8 zu reparieren und alles im abgesicherten Modus zu starten - gibt es vielleicht ne Möglichkeit dies mit der Original CD wieder zu resetten? Wüsste nur gerne ob das funktioniert bevor ich anfange zu spielen ;-( Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.930 Geschrieben 29. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2010 Moin, "resetten" kannst du das AD nicht. Du kannst es aber selbstverständlich von dem letzten Backup wiederherstellen, von dem du weißt, dass dein Adminkennwort noch funktionierte. Du kannst das Restore sogar auf den einen Account beschränken. faq-o-matic.net Video-Tutorial: Active Directory Object Recovery Und zum Recovery-Modus: faq-o-matic.net Warum passiert bei der Verzeichnisdienstwiederherstellung nichts? Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.