numx 10 Geschrieben 29. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2010 Hallo Leute, nachdem ich hier schon mal nach dem anlegen eines Adressbuches gefragt habe und z.B. von NorbertFe ein Beispiel bekommen habe lege ich meine Adressen von Geschäftspartnern, etc. in einem öffentlichen Ordner ab und gebe diesen dann als Adressbuch frei. Das ganze mache ich im Exchange 2010 und es funktioniert gut. Jetzt aber mal eine andere Frage zu den Adressbüchern. Also laut NorbertFe kann ich meine Adressen in öffentlichen Ordnern anlegen. Jetzt habe ich aber noch etwas von Online und Offline Adressbüchern gelesen. was kann ich denn darunter verstehen und welche Vorteile bieten diese Adressbücher gegenüber Adressbüchern in öffentlicher Ordnerform? Wann nutzt man den Online/Offline Adressbücher und warum nehmen nicht alle die öfentlichen Ordner für Adressen. Kann mir jemand mal die Vor- und Nachteile bzw. die Funktion der verschiedenen Adressbücher erklären. Danke schon mal im voraus. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.102 Geschrieben 29. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2010 Und was hast du dazu gelesen? ;) Das OAB (Offline address Book) wird aus den Infos des Active Directory (bspw. der Globalen Adressliste) gebildet. Vorteil: Das Ding bekommst du als User automatisch Nachteil: Darin kannst du als User nichts eintragen/editieren. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
numx 10 Geschrieben 30. Juli 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Juli 2010 und was macht dann das Online-Adressbuch? Mir fehlen mehr das aufzählen der Vor- und Nachteile der verschiedenen Adressbuchvarianten. Ich blicke da echt nicht durch.:( Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.102 Geschrieben 30. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 30. Juli 2010 Das Online Adressbuch (die GAL) steht nur im OWA oder im Outlook ohne Cachemode zur Verfügung. Hat gegenüber dem OAB aber den Vorteil, dass neue User oder Änderung an bestehenden Usern sofort sichtbar sind. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 30. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 30. Juli 2010 Hallo. Suche auch einmal hier nach GAL - MSXFAQ.DE - Franks MSExchangeFAQ Lesen auf dieser Seite kann den Durchblick steigern ;) LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.