David 10 Geschrieben 29. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2010 (bearbeitet) Hallo ich habe einen Exchange 2007 und Symantec BAckup. Ich möchte das die Reports von Symantec per Email zugestellt werden. Jetzt muss ich doch irgendwo im Exchnange eintragen das dieser diese annimmt und weiterleitet? Und .. ist es möglich zu sagen wenn einen Person intern mit der adresse name@test.de einen email Schreib ´, das diese dann auf einen anderen SMTP Server übermittelt wird? Gruß David bearbeitet 29. Juli 2010 von David Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.026 Geschrieben 29. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2010 Ja. Und? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
David 10 Geschrieben 29. Juli 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2010 wo stelle ich das ein? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.026 Geschrieben 29. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2010 Im Symantec Backup Exec. IP Adresse des Exchangeservers eingeben fertig. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
David 10 Geschrieben 29. Juli 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2010 OK und kannnst Du mir sagen ob das auch geht was ich als zweites gefragt habe Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.026 Geschrieben 29. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2010 Nein, denn ich verstehe deine 2. Frage nicht. Kannst du das vielleicht mal so formulieren, dass auch ich es verstehe? :) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
David 10 Geschrieben 29. Juli 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2010 OK ich habe 2 Exchangserver A: für test.de zuständig B: für name.de zuständig Beide haben einen seperaten Inernet Zugang und einen EDGE Transport Beide Netze in denen die Server stehen, sind noch über eine Standleitung verbunden, sind aber nicht in der selben ADS Struktur keine Gesamtstruktur oder Vertrauenstellungen. So ich möchte jetzt Benutzer anlegen auf dem Server A die, die EmailAdresse haben user1@name.de, das habe ich auch gemacht und empfangen können diese User die Emails, jetzt möchte ich das wenn der User auf dem Server A eine Email Schreib ´, diese an den Server B geht und der diese dann versendet. Ok ich hoffe du kannst mir folgen Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.026 Geschrieben 29. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2010 Du willst alle Mails von Server A über Server B relayen lassen? Oder du willst nur die Mails an name.de direkt von Server A nach Server B schicken? Beides regelst du über entsprechende Sende- /empfangsconnectoren. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
David 10 Geschrieben 29. Juli 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2010 ich möchte das wenn der User auf dem Server A eine Email Schreib ( hat er ja als absender dann @name.de ) diese dann über den Server B versendet werden. Ich habe mir mal den Connector angeschat, da kann man aber nicht sagen wenn die AÁbsenderadresse @name.de ist, das diese an den Server B geht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.026 Geschrieben 29. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2010 Ah jetzt. Du suchst sender based routing. Das kann Exchange nur mittels Zusatztools oder vorgelagertem SMTP Relay welches diese Funktion bietet. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.