morpheus4711 10 Geschrieben 29. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2010 Hallo, wir hatten bis vor kurzem einen W2000 Fileserver mit Ordnerumleitung. Geh ich richtig in der Annahme, dass hierbei die OfflineDateien automatisch aktiv sind? Weil ich hab keine GPO bei uns gefunden die das auslösen würde. So, jetzt hab ich einen W2008R2 installier und die Filedienste umgezogen, auch die GPO für die Ordnerumleitung hab neu erstellt und die alte deaktiviert, läuft alles, Homelaufwerke sind auf dem Server und funken auch. Sobald ich den Rechner abmelde bekomme ich eine Fehlermeldung beim syncen dass der alte Server nicht mehr erreichbar ist, was ja logisch ist. aber wie krieg ich diesen alten Eintrag raus? Vielen Dank für Eure Hilfe vorab Grüße Morpheus Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.110 Geschrieben 29. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2010 Hallo,wir hatten bis vor kurzem einen W2000 Fileserver mit Ordnerumleitung. Geh ich richtig in der Annahme, dass hierbei die OfflineDateien automatisch aktiv sind? Das hängt eher von den verwendeten Clients denn vom Fileserver ab. Weil ich hab keine GPO bei uns gefunden die das auslösen würde. Dann dürftest du mindestens XP Clients haben. So, jetzt hab ich einen W2008R2 installier und die Filedienste umgezogen, auch die GPO für die Ordnerumleitung hab neu erstellt und die alte deaktiviert, läuft alles, Homelaufwerke sind auf dem Server und funken auch.Sobald ich den Rechner abmelde bekomme ich eine Fehlermeldung beim syncen dass der alte Server nicht mehr erreichbar ist, was ja logisch ist. aber wie krieg ich diesen alten Eintrag raus? An jedem Client den Offline Cache resetten ;) (kannst ja mal mit einem erstmal versuchen ob das dein Problem löst). Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
morpheus4711 10 Geschrieben 29. Juli 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2010 Hi Norbert, habs versucht, hab mich als User angemeldet und Offlinedateien deaktiviert. Neustart und danach erneut aktiviert. der gleiche Mist wie zuvor. hab jetzt auch alles aus der Registry rausgeschmissen, brachte auch nix. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.110 Geschrieben 29. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2010 Ichs sagte Offline Cache resetten. ;) How to re-initialize the offline files cache and database Wenns dann immer noch nicht geht, schau mal nach, dass du die Offlinebereitstellung von Ordnerumleitungen explizit deaktivierst per GPO. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
morpheus4711 10 Geschrieben 29. Juli 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2010 Hallo Norbert, wunderbar, danke, das hat geholfen. schönen abend noch Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.