sweichelt 10 Geschrieben 29. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2010 Hallo Zusammen, stehe bei einem Kunden vor der Herausforderung von einen Linux IMAP Server auf Exchange 2010 zu migrieren. Bis 2007 konnte man ja super die Transporter Suite benutzen. Leider hat MS dieses Tool abgekündigt. Ich würde ungern den Weg über Outlook nehmen oder einen PST-Export/Import. Es gibt mit Sicherheit charmantere Möglichkeiten einen IMAP Server anzuzapfen und diesen direkt in Exchange 2010 (ob MAPI oder auch IMAP ist ja egal) einzuspielen. Hat da jemand Erfahrungen gesammelt ? Outlook und PST fallen raus, weil die Migration zeitnah umgesetzt werden soll und unter Linux bereits ca. 200 GB an Mailvolumen vorhanden ist. Vielen Dank im Voraus für euer Feedback. Stephan Weichelt Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.971 Geschrieben 29. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2010 Moin, ein Kunde hat mit diesem Skript hier gute Erfahrungen gemacht. Setzt allerdings einiges an Perl- und IMAP-Kenntnissen voraus, wenn es fliegen soll. imapsync | freshmeat.net Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 457 Geschrieben 29. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2010 Es gibt z.B. Imapsync. EDIT: Ok etwas zu spät und ohne Link. Ich hatte auch selbst ein programm geschrieben, welche das selbe gemacht hat, aber etwas mehr konnte. Zitieren Link zu diesem Kommentar
sweichelt 10 Geschrieben 29. Juli 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2010 Hallo, vielen Dank für eure schnelle Hilfe. Habe mir das angeschaut und nach einigen Google-Suchen auch sehr positive Benutzerfeedbacks gefunden. Ein erster Testlauf hat mich echt überzeugt. Ich werde das definitiv einsetzen und meine Erfahrung posten. Hier findet ihr übrigens ein How-To für diejenigen, die auch Linux benutzen : How To Migrate Mailboxes Between IMAP Servers With imapsync | HowtoForge - Linux Howtos and Tutorials Schönen Gruß Stephan Weichelt Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.