PowerShellAdmin 169 Geschrieben 29. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2010 Hallo Zusammen, ich wollte mich mal erkundigen ob jemand von euch schon Erfahrung mit O&O DiskImage 5 Server Edition gemacht hat. Es würde mich interessieren wie un/problematisch die Software ist und sich im Vergleich zu BackupExec / Acronis läuft. (auch die Wiederherstellung mit dem PE Datenträger) Ich suche für unsern einzig physikalischen Server noch eine Backupsoftware und bin darüber gestolpert, bin bis Dato aber nur Backup Exec und Acronis gewöhnt,welche das 3x Kosten. Der Serverfunktion: Primärer Domaincontroller, Datenbankserver(MSSQL) & Fileserver, wichtig wäre es auch die Datenbanken möglichst sauber zu sichern. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 457 Geschrieben 29. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2010 Da braucht man keine Erfahrungen... Datenbanken und Image widersprechen sich dabei. Zitieren Link zu diesem Kommentar
PowerShellAdmin 169 Geschrieben 30. Juli 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Juli 2010 die datenbanken werden zusätzlich per sql agent gesichert. prinzipiell lassen sich datenbanken aber auch mit einem image sichern, vss-writer unterstüzen ja die meisten backup tools, sollte ja zumindest die transaktionen sauber sichern. lasse mich aber gerne korrigieren. die o&o lösung scheint nicht so umfangreich zu sein,das neue acronis ist auch sehr fehleranfällig, bin momentan sehr zu bue geneigt. ich pers. finde die konfiguration und übersicht sehr gelungen, auch wenn diese etwas umfangreicher als acronis ist (oder vielleicht auch weil). Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.