Power-Kiddy 10 Geschrieben 29. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2010 Hallo! Mit Telnet <server> 25 sollte es möglich sein, am Exchange Server 2003 (SP2) Mails zu erstellen/versenden. Intern geht das soweit, daß die Mail erstellt wird und die Meldung: Queued mail for delivery erscheint. Nur die Mail kommt nirgends an. Über das Webinerface am gleichen Server (mit den gleichen Daten (Absender/Empfägner)) geht das. Von "außen" kriege ich ich keinen Connect, obwohl der Port 25 "geforwardet" wird. Sollte das nicht von draußen auch gehen. Das das Relay nicht offen sein darf, ist klar! Warum werden die Mails intern nicht zugestellt und warum kriege ich von außen keine Verbindung. Die anderen Mailserver stellen auch über den Port25 ihre Mails zu. tks! Kiddy Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 29. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2010 Hi, hast du es so getestet ? : www.SBSPraxis.de, Verwenden von Telnet zur Überprüfung des SMTP Nachrichtenflusses : Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 29. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2010 Hi. Intern geht das soweit, daß die Mail erstellt wird und die Meldung: Wenn du so vorgegangen bist wie im Link von XP-Fan beschrieben, und den IMF aktiviert hast, dann ist die Mail mit Sicherheit im SPAM Filter gelandet. Von "außen" kriege ich ich keinen Connect, obwohl der Port 25 "geforwardet" wird. Sollte das nicht von draußen auch gehen. Wenn der Exchange auch nicht über die externe IP erreichbar ist, dann hast du entweder im Portforwarding einen Fehler, oder der Zugriff auf den virtuellen SMTP ist nur bestimmten IP-Adressen erlaubt. Überprüfe dies einmal. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Power-Kiddy 10 Geschrieben 30. Juli 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Juli 2010 Hi, hast du es so getestet ? Gemau so! tks! Kiddy! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Power-Kiddy 10 Geschrieben 30. Juli 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Juli 2010 Hi.Wenn der Exchange auch nicht über die externe IP erreichbar ist, ... der Zugriff auf den virtuellen SMTP ist nur bestimmten IP-Adressen erlaubt. LG Günther Pingo! Ich hatte das zig mal kontrolliert und irgendwie immer übersehen. Dank Dir! Kiddy Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.102 Geschrieben 30. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 30. Juli 2010 Pingo! Ich hatte das zig mal kontrolliert und irgendwie immer übersehen. Na das ist ja toll, Pursche. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.