oehrken 16 Geschrieben 30. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 30. Juli 2010 Morgen Gemeinde, folgendes Problem, ein SBS2003 Prem mit Terminal Lizenzserver und ein 2003 Standard R2 als Terminalserver. auf dem Lizenzserver sind 5 User-Cals aktiviert jedoch keine ausgestellt. Dann sind noch temporäre Device-Cals ausgestellt. Von diesen sind einige abgelaufen, so das sich die User mit den PC´s nicht mehr anmelden können. Wie bekomme ich diese temporären Device-Cals weg damit die User-Cals zugewiesen werden können, oder welche Lösung ist für dieses Problem am besten. Danke im voraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
cschra 10 Geschrieben 30. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 30. Juli 2010 Hi, sag im welchen Modus läuft den dein Lizenzserver? Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
oehrken 16 Geschrieben 30. Juli 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Juli 2010 Woran sehe ich, in welchem Modus der Lizenzserver läuft? Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 30. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 30. Juli 2010 Der Lizenzserver kennt keine Modi, der Terminalserver allerdings schon. Stelle sicher das dein Terminalserver im User-Lizenzierungsmodus läuft. Change the licensing mode for a server to Per Device or Per User licensing: Zitieren Link zu diesem Kommentar
cschra 10 Geschrieben 30. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 30. Juli 2010 Hi, Der Lizenzserver kennt keine Modi, der Terminalserver allerdings schon. Stelle sicher das dein Terminalserver im User-Lizenzierungsmodus läuft. Change the licensing mode for a server to Per Device or Per User licensing: Stimmt, natürlich hast du recht. Aber das ist trotzdem genau das worauf ich hinaus wollte. ;-) Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
oehrken 16 Geschrieben 1. August 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. August 2010 Also ich kann zwar den Lizenzmodus ändern von "Pro Server X gleichzeitige Verbindungen" in "Pro Geräte oder Pro User", jedoch ändern von "pro Geräte" in "pro User" finde ich nicht. Der MS-Link beschreibt auch diesen Vorgang, nicht die Änderung von Device-Cal in User-Cal. Zitieren Link zu diesem Kommentar
oehrken 16 Geschrieben 4. August 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. August 2010 (bearbeitet) Hallo, kann jemand weiterhelfen? bearbeitet 4. August 2010 von XP-Fan Blindenschrift ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 4. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 4. August 2010 Off-Topic:Sonst noch Probleme? ByeNorbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 4. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 4. August 2010 Hallo oehrken, zuerst solltest du mal deinen Blutdruck senken ! Also ich kann zwar den Lizenzmodus ändern von "Pro Server X gleichzeitige Verbindungen" in "Pro Geräte oder Pro User" du bist dir sicher das du an der TS Lizenzierung arbeitest ? Per Server macht mich stutzig. Zitieren Link zu diesem Kommentar
cschra 10 Geschrieben 6. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2010 Hi! Guckst du da: Start -> Programme -> Verwaltung -> Terminaldienstekonfiguration -> Servereinstellungen -> Lizenzierung Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
oehrken 16 Geschrieben 9. August 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. August 2010 also der Letzte Tipp war der richtige, vielen Dank. Und mit der Blindenschrift sorry, habe die Erinnerung ohne Vorschau abgesendet und danach konnte ich es nicht mehr ändern. Vielen Dank an alle Beteiligten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.