DTZ 10 Geschrieben 30. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 30. Juli 2010 Hallo MCSE-Board, ich habe eine Frage bezüglich des Security Logs an einem Server von uns. Es ahndelt sich um einen 2K3R2 Standard-Server. Dieser wird als Datenbank-Server eingesetzt. Nun sind mi Security Log ständig die Events 538 bzw. 540. Das ist ja an sich erstmal nichts schlimmes, denn dort wird ja meines Wissens nur die An- und Abmeldung "notiert". Allerdings treten die Logs der selben Benutzer mehrmals pro Minute auf. Das macht mich dann schon ein bisschen stutzig. Denn normalerweise sollte man sich ja einmal anmelden und irgendwann wieder ab. Aber doch nicht im Sekundenrhythmus. Ist das dennoch normal oder muss ich mir Gedanken machen? Vielen Dank für Eure Hilfe, mfG DTZ Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.971 Geschrieben 30. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 30. Juli 2010 Moin, ob das normal ist, können wir aus der Ferne nicht beurteilen. Auffällig ist es schon. Mit was für Applikationen wird denn von den betreffenden Clients aus auf den Server zugegriffen? Vielleicht sind die ja seltsam programmiert und halten ihre Sessions nicht offen. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
DTZ 10 Geschrieben 3. August 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. August 2010 Hallo, danke für deine Antwort. Es ist von einer anderen Firma eine speziell auf diesen Kunden zugeschnittene Branchensoftware. Ich hatte auch schon den Verdacht das es daran liegt. Gibt es noch weitere Tips? mfG DTZ Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.971 Geschrieben 3. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 3. August 2010 Moin, ja: Sprich den Hersteller an ... Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.