Micha_SP_FTL 10 Geschrieben 30. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 30. Juli 2010 Habe heute die nächste Treppenstufe zum MCSA hinter mich gebracht. In meinem Plan stand jetzt die 70-284 (Exch.2003 deutsch) - nun lese ich aber, dass auch die Win7 Clientprüfung reicht für den MCSA? Zitieren Link zu diesem Kommentar
macgla 10 Geschrieben 30. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 30. Juli 2010 Hallo Micha, Also an Deiner Stelle wuerde ich die Win7 Client Pruefung machen um den MCSA zu erhalten, was auf jedenfall geht. Die Pruefung kannst du dir dann auch noch fuer einige MCITP Zertifizierungen anrechnen lassen wie z.B den EDST Die Exchange 2003 Pruefung laeft auch Ende Oktober diesen Jahres aus also ich sag mal die lohnt sich nicht mehr zu machen es sei denn in deinem Unternehmen arbeitet ihr noch eine Zeit lang mit Exchange 2003 und Du schaffst es die Pruefung bis Ende Oct. zu absolvieren. Hoffe das hilft dir in deiner Entscheidungsfindung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
matze-it 10 Geschrieben 2. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 2. August 2010 Wenn du Exchange einsetzt und damit Erfahrung hast würde ich die Prüfung dazu machen. Wenn ich mich recht entsinne wärst du dann auch gleich MCSA+M. Wenn du gleich auf den MCITP Zug aufspringen willst, dann eben die Win7 Prüfung. Wie verlief deine 291er ? Hab die auch noch vor mir... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Micha_SP_FTL 10 Geschrieben 3. August 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. August 2010 Danke für die Antworten. Ich muß dazusagen, dass wir nen 2Mann Dienstleistungsunternehmen sind und einige 2003er MSX draußen beim Kunden stehen haben. Ich bin kein Papierjäger und würde mich gern an den ERfordernissen anlehnen - 2003 ist da momentan noch überragend im Vergleich zu W2008 und MSX 2007/2010. Dass die 70-284 im Oktober ausläuft, war mir bisher nicht bekannt - da werd ich mich wohl ranhalten müssen.... Zur 70-291. Diese Prüfung war in meinem Leben die erste, welche ich (beim ersten Anlauf mit 40Punkten zu wenig ) verhauen habe - wohl gemerkt : aus dem MS BUch hatte ich aber die letzten 3Kapitel aufgrund vieler Projekte leider nicht durcharbeiten können - und prompt kamen insgesamt 7 WSUS Fragen - wozu gerade in dem MS Buch nicht wirklich viel steht - bloß gut, dass ich WSUS.de ab und zu mal durchgeschaut habe und wsus auch aktiv einsetze. Schwerpunkt waren Weiterleitungen und Stubzonen - den ganzen IP Rechnereikram habe ich mehr Aufmerksamkeit geschenkt, als eigentlich nötig gewesen wäre... Dann mal viel Glück - beim 2.Anlauf hatte ich übrigens wieder meine bisherigen Schnitt von knapp 800Pünktchen. Geholfen hat mir massiv die Bücherreihe von Nicole Laue - Vorbereiten zur MCSE Prüfung 70-290+70-291 jeweils in 2 Teilen. Diese stehen nun zum Verkauf... Zitieren Link zu diesem Kommentar
jwitte 10 Geschrieben 3. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 3. August 2010 Hallo zusammen, nach meinen Informationen läuft die 70-284 erst im März 2011 ab. Diese Information habe ich hier gelesen: Microsoft Learning: Microsoft Certification Exam Development Somit kann man sich noch einwenig mehr Zeit lassen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.