patch 10 Geschrieben 1. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 1. November 2003 hallo, ich hoffe, dass das hier ins off topic passt... :) also, ich suche eine 120gb festplatte. sie muss keine große übertragungrekorde brechen oder sonst was. sie muss nur ide sein, im 24 stunden betrieb gut laufen und nicht nach 1 jahr fritte gehen. welche platte könnt ihr empfehlen? ich hatte an die "Seagate ST3120026A" gedacht. ( 120gb, 8mb cache, 7200rpm ) danke schon mal :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pesti 10 Geschrieben 1. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 1. November 2003 hi also von seagate und ibm kann ich nur abraten wir haben jedemenge ide server und die seagate und ibm und ach maxtor haben sich nicht bewärt also was absolut stbiel läuft bis jetzt sind samsung und wd platten mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
patch 10 Geschrieben 1. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. November 2003 also maxtor, western digital oder samsung kommen in frage? Zitieren Link zu diesem Kommentar
PIC 11 Geschrieben 1. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 1. November 2003 Original geschrieben von patch sie muss nur ide sein, im 24 stunden betrieb gut laufen und nicht nach 1 jahr fritte gehen Das ist nur Wunsch, nicht Wirklichkeit. Such mal nach IDE-Platten, die vom Hersteller ausdrücklich für den Dauerbetrieb freigegeben sind. Für einen echten 24/7-Servereinsatz solltest Du aber ernsthaft eine SCSI-Platte nehmen. Auch wenn eine IDE-Platte im Server vielleicht erst nach 2 Jahren abraucht, ist das einfach keine Alternative. Zitieren Link zu diesem Kommentar
nerd 28 Geschrieben 1. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 1. November 2003 da muss ich pic recht geben. Zudem ist es da echt nicht einfach eine gescheite Auswahl zu treffen. Jeder macht mal schlechte Erfahrungen mit Platten. Das muss noch lange nicht bedeuten, dass alle Serien dieser Firma schlecht sind! Ich würde hier an deiner Stelle wirklich auf eine Platte setzen, die eine entsprechende Freigabe durch den Hersteller hat und je nach sensibilität der Daten noch ein Backup anlegen... Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
patch 10 Geschrieben 2. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. November 2003 danke schon mal für die antworten! :) also backups gibbet auf jeden fall mehrmals pro woche. aber die platte sollte ja scho eine weile halten ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.