Marco_He 10 Geschrieben 2. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 2. August 2010 Hallo, ich habe auf unserer Website eine Suchmaschinenoptimierung über die Datei global.asax eingebaut. Damit diese Umleitung korrekt funktioniert, benötigt der Benutzer "Netzwerkdienst" die entsprechenden Leseberechtigungen für das Verzeichnis C:\Windows\Microsoft.NET\Framework64. Wenn ich mich als Administrator am Webserver anmelde und die Berechtigungen ändern möchte, erhalte ich beim Klick auf "Übernehmen" die Fehlermeldung, dass ich keine Berechtigungen hätte. Auch wenn ich den IIS anhalte, können die Berechtigungen nicht übernommen werden. Wie kann ich die Berechtigungen vergeben, sodass der Netzwerkdienst Leserechte auf das Verzeichnis C:\Windows\Micorsoft.NET\Framework64 und die Unterordner hat? Grüße Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar
drhirn 10 Geschrieben 2. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 2. August 2010 Hi Marco, da müsstest du den Besitz über den Ordner übernehmen, dann kannst du die Berechtigungen ändern. Rechtsklick auf den Ordner und dann "Properties" Reiter "Security" Rechts unten auf "Advanced" Reiter "Owner" "Edit" Anschließend täte ich aber wieder den TrustedInstaller zuweisen. Gruß Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Marco_He 10 Geschrieben 2. August 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. August 2010 Hat bestens funktioniert, vielen Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.