skywalker27 10 Geschrieben 2. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 2. August 2010 Hallo Leute, ich habe 3x email konten bei unterschiedlichen anbietern. Alle werden an eine googlemail weitergeleitet. D.h. ich muss nur googlemail abfragen und habe alle in einer übersicht. Beim webinterface von googlemail kann ich auch alle 3x smtp server eintragen. so das ich auch versenden kann mit allen 3x konten. Soweit alles prima. doch mit dem thunderbird 3.1.1 geht das leider nicht. ich habe alle 3x smtp server eingetragen, doch er zeigt mir immer nur die googleemail beim schreiben an. warum den das? gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hauch 10 Geschrieben 19. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 19. August 2010 Hi, beim schreiben müsstest du im "Von:" Feld eigentlich den Absender auswählen können. Ist das nicht der Fall? Du hast im Thunderbird nur das Google Konto eingerichtet, oder? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
skywalker27 10 Geschrieben 19. August 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. August 2010 Hi, beim schreiben müsstest du im "Von:" Feld eigentlich den Absender auswählen können. Ist das nicht der Fall? Du hast im Thunderbird nur das Google Konto eingerichtet, oder? Gruß als imap habe ich nur google drin, aber alle 3x smtp server. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hauch 10 Geschrieben 19. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 19. August 2010 In den Konten-Einstellungen gibt es den Punkt: "Weitere Identitäten", versuch mal dort die anderen hinzuzufügen. Vielleicht klappt es dann, musst halt testen, hab selber keine solche Konfiguration... mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 19. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 19. August 2010 Ja das geht so. Weitere identitäten und damit verknüpft man die Sende-Email Adresse und den SMTP Server. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.