wirtnix 10 Geschrieben 2. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 2. August 2010 hallo, habe einen PC mit Vista an eine Niederlassung verschickt, wollte ihn per RDP konfigurieren, ins AD hinzufügen usw. hier vor ort konnte ich auch testweise eine RDPverbindung aufbauen, jedoch geht das nun nicht mehr, ich kann auch nicht die Dienste ansehen, per "Verwalten - einen anderen Computer auswählen" den PC anwählen, da ich keine rechte dazu habe. wie kann ich das hinkriegen, dass ich wenigstens die Verwaltungskonsole remote starten kann? :suspect: Zitieren Link zu diesem Kommentar
TruckerTom 10 Geschrieben 2. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 2. August 2010 Hast Du jemand vor Ort, der sich an dem PC anmelden und Dir eine pcVisit oder Teamviewer oder etwas in der Art starten kann? Gruß Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
wirtnix 10 Geschrieben 2. August 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. August 2010 nein, habe niemanden vor ort, ist nur eine Lagerniederlassung, da will ich auch keinem den admin-zugang geben. kann man nicht remote mit der verwaltungskonsole connecten? ich versuchte das, aber da kommt keine frage nach dem login. Zitieren Link zu diesem Kommentar
TruckerTom 10 Geschrieben 2. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 2. August 2010 Was hast Du denn lokal für ein OS? Kannst Du die Verwaltungskonsole mit Admin-Credentials (die auch auf dem Client gelten!) starten? Zitieren Link zu diesem Kommentar
wirtnix 10 Geschrieben 2. August 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. August 2010 habs schon von einem XP-PC und einem vor ort laufenden Server 2003 versucht. habe aber soeben gegoogelt und herausgefunden, dass man wohl vista-pc nur mit vista oder win2008 servern verwalten kann, oder? :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar
TruckerTom 10 Geschrieben 2. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 2. August 2010 Hast Du auf den PCs die Du versucht hast, die aktuellste RDP-Version installiert? Diese bekommst Du bei MS. Zitieren Link zu diesem Kommentar
wirtnix 10 Geschrieben 2. August 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. August 2010 wie gesagt, ich war schon per RDP auf der kiste drauf. daran kanns nicht liegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
TruckerTom 10 Geschrieben 2. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 2. August 2010 Naja, aber nicht von dem Server bzw. dem Client aus, oder? Ist der Rechner auf den Du drauf willst jetzt in einer anderen OU und hat dadurch andere Firewalleinstellungen? Kannst Du den Rechner eventuell vorübergehend in eine OU verschieben, in der Du über die GPO die Firewall deaktivierst? Ist die Kiste überhaupt an? Zitieren Link zu diesem Kommentar
wirtnix 10 Geschrieben 2. August 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. August 2010 von demselben client aus. der ist eben in gar keiner ou, die will ich ja nun erst remote konfigurieren. der ist in der Workgroup drin. ja. kann ich anpingen. per ausführen - "\\pc-name" krieg ich auch ein anmelefenster mit dem lokalen user. klappt alles. Zitieren Link zu diesem Kommentar
TruckerTom 10 Geschrieben 2. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 2. August 2010 und wenn Du die Verwaltungsconsole mit den Credentials des DORT Admin-Users startest? Eventuell musst Du dazu auf dem lokalen Rechner den gleichen Benutzer anlegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
wirtnix 10 Geschrieben 2. August 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. August 2010 hmm, das probier ich mal. ich glaub aber , man kann von einem XP-PC keinen vista-pc verwalten. siehe weiter oben Zitieren Link zu diesem Kommentar
surfacing 32 Geschrieben 2. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 2. August 2010 Ich würde den Weg über den Teamviewer oder VNC gehen. Du könntest doch theoretischeweise eins der Programme per psexec installieren. Klappt natürlich nur, wenn du dich connecten kannst, was wohl genau dein Problem sein wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar
wirtnix 10 Geschrieben 2. August 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. August 2010 sieht so aus, als ob ich meienn astralkörper in die niederlassung begeben muss. Zitieren Link zu diesem Kommentar
TruckerTom 10 Geschrieben 2. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 2. August 2010 mmmhhh... Leider habe ich nicht so arg viele Niederlassungen, aber ich mache das ab und zu ganz gerne. Dann komme ich wneigstens mal ausser Haus! Zitieren Link zu diesem Kommentar
surfacing 32 Geschrieben 2. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 2. August 2010 Eine Chance gibt es noch. Manchmal kommt man ja in den guten alten abgesicherten Modus rein, da vergessen wurde das lokale admin Passwort zu setzen. Einer der Lagermitarbeiter kann ja testen, ob dies der Fall ist und dann Windows mit Netzwerktreibern zu starten und dann per Teamviewer drauf. Aber da hast du wohl auch die Accounts gut abgesichert. Ansonsten machst du eben was für den Körper. Also zum Auto laufen, rumfahren, aussteigen, rumlaufen und wieder zum Auto ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.