Boenifaatz 10 Geschrieben 2. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 2. August 2010 Hallo zusammen, da ich nicht unbedingt der Exchange Experte bin, habe ich eine Frage, die die Freaks sicher schnell beantworten können: Ist-Zustand: 2 Domänencontroller W2K3R2 1 Domänencontroller W2k + Exchange 2000 (Exchange: Servicepack 3, einheitlicher Modus) Domänenmodus: einheitlicher Windows 2000 Modus Sollzustand: der W2k Domänencontroller soll aus der Domäne raus, der Exchange Server soll auf einer anderen Maschine (W2k8R2 64 bit<bereits Mitglied der Domäne) zu einem Exchange 2007er migriert werden (Koexistenz etc. etc.) Zur Schemaerweiterung bzw. zur Vorbereitung des AD habe ich folgenden Befehl verwendet: setup.com /preparead /domaincontroller:fqdn des Domaincontrollers Es erscheint dann folgende Fehlermeldung: Organisationsüberprüfungen................Fehler Das Active Directory Schema wird aktualisiert, wenn Sie den Vorgang fortsetzen. Überprüfen Sie, ob die Organisation für Exchange 2007 bereit ist, indem Sie die Exchange 2007-Bereitschaftsüberrpüfung ausführen, die Bestandteil des Exchange Best Practices Analyzer-Tools ist. Es wurden Active Directory-Connectors gefunden. Entfernen Sie alle Active Directory-Connectors, bevor Sie Exchange 2007 installieren. Mindestens ein Server in der vorhandenen Organisation führt Exchange 2000 Server ohne Servicepack 3 (oder höher) aus. Die Installation kann erst fortgesetzt werden, nachdem die vorhandenen Computer mit Exchange 2000 Server auf Servicepack 3 aktualisiert wurden. Der Installationsvorgang von Exchange Server 2007 wurde nicht abgeschlossen. Ihr habt sicher die Lösung parat. Vielen Dank. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.102 Geschrieben 2. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 2. August 2010 Was willst du jetzt wissen? Steht doch alles da. Mindestens ein Server in der vorhandenen Organisation führt Exchange 2000 Server ohne Servicepack 3 (oder höher) aus. Die Installation kann erst fortgesetzt werden, nachdem die vorhandenen Computer mit Exchange 2000 Server auf Servicepack 3 aktualisiert wurden. Und wenn du schon dabei bist, schalte auch deine Exchange-Org in den einheitlichen Modus. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Boenifaatz 10 Geschrieben 2. August 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. August 2010 steht doch oben.....Exchange Org. ist im einheitlichen Modus und Servicepack 3 ist ebenfalls installiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.102 Geschrieben 2. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 2. August 2010 Seid ihr von Exchange 5.5. gekommen? Dann döselt da wohl noch der ADC irgendwo rum. Schau mal mit adsiedit nach. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Boenifaatz 10 Geschrieben 2. August 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. August 2010 Nein da war kein 5.5er drin. kein ADC mit adsiedit gefunden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.102 Geschrieben 2. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 2. August 2010 Was steht denn im Exchange Setuplog dazu? Kannst du das Schema im ersten Schritt erstmal auf Exchange 2003 bringen? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Boenifaatz 10 Geschrieben 2. August 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. August 2010 Das Exchange Log sieht soweit gut aus, alle Prozesse werden "angeworfen", die Server und entsprechenden Dienste gefunden, ganz unten im Log dann die Fehlermeldungen wie in der Eingabeaufforderung. ja kann ich mal auf Exchange 2003 bringen, wobei ich nicht ganz verstehe, was das bringt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.102 Geschrieben 2. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 2. August 2010 Das Exchange Log sieht soweit gut aus, alle Prozesse werden "angeworfen", die Server und entsprechenden Dienste gefunden, ganz unten im Log dann die Fehlermeldungen wie in der Eingabeaufforderung. Stehen da keine Fehler-IDs? ja kann ich mal auf Exchange 2003 bringen, wobei ich nicht ganz verstehe, was das bringt. Es schadet aber auch nichts, oder? ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Boenifaatz 10 Geschrieben 2. August 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. August 2010 nein, keine Fehler ID´s vorhanden naja, dann mach ich mal forestprep und domainprep mit der 2003er Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.102 Geschrieben 2. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 2. August 2010 Ja, und versuch danach mal 2007. BTW. der DC 2000 ist aber nicht mehr Schemamaster usw., oder? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 2. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 2. August 2010 Hi. Überprüfe doch einmal in der Registry, welche Version hier steht - HKLM\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion Und was spricht dagegen, einmal das SP4 von Windows 2000 zu installieren? LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Boenifaatz 10 Geschrieben 2. August 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. August 2010 nein der 2000er hat keine fsmo-Rolle mehr Zitieren Link zu diesem Kommentar
Boenifaatz 10 Geschrieben 2. August 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. August 2010 Hi. Überprüfe doch einmal in der Registry, welche Version hier steht - HKLM\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion Und was spricht dagegen, einmal das SP4 von Windows 2000 zu installieren? LG Günther W2k Servicepack 4 habe ich schon nachinstalliert, anschließend das Exchange Servicepack 3. Registry gibt das auch so wieder. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Boenifaatz 10 Geschrieben 3. August 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. August 2010 so, nach adpred /forestprep und adprep /domainprep mit der 2003er gibt´s beim Ausführen des Befehls mit der 2007er Version das gleiche Problem. Hat jemand noch ne Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.102 Geschrieben 3. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 3. August 2010 Das hier hast du schon gelesen? Einen oder mehrere ADC-Server (Active Directory Connector) gefunden Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.