Luk 10 Geschrieben 2. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 2. August 2010 Hallo zusammen, wie viele Postfächer kann ich auf dem Windows 2003 Server SBS Standard unter dem Exchange betreiben? Sind die Postfächer von den CALS abhängig? Worauf ich hinaus will: Wenn ich einen neuen User im AD anlege, samt der Exchange Postfach Option, wird kein neues Postfach auf dem Exchange Server erstellt. Aktuell befinden sich dort 10 Postfächer. Woran könnte es liegen? Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Robi-Wan 10 Geschrieben 2. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 2. August 2010 Hallo Luk, wie erstellst Du denn den User? Über den Assistenten oder über AD Benutzer und Computer? Grüße, Robert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Luk 10 Geschrieben 2. August 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. August 2010 Hi Robi-Wan, über AD-Benutzer und Comouter (durch den Assistenten dort) Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 2. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 2. August 2010 Hallo. Sind die Postfächer von den CALS abhängig? Die Anzahl der Postfächer ist nicht von den CALs abhängig. Erst der Zugriff darauf, ist dann beschränkt. Wenn ich einen neuen User im AD anlege, samt der Exchange Postfach Option, wird kein neues Postfach auf dem Exchange Server erstellt Woran erkennst du das. bzw. du weißt schon, dass das Postfach im Exchange System Manager erst dann sichtbar ist, wenn der 1. Zugriff auf das Postfach erfolgt ist, oder ein Mail an dieses Postfach gesendet wurde. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Luk 10 Geschrieben 2. August 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. August 2010 Hi GuentherH, danke es hat geklappt!! :-) Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 2. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 2. August 2010 Bitte gerne geschehen :) LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.