daniel _behr 10 Geschrieben 2. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 2. August 2010 Hallo Community, gibt es eine Möglichkeit die lokalen Benutzerkonten abzufragen die auf der Maschine laufen ? Hab keinen Befehl gefunden der dies kann. Gruß daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 2. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 2. August 2010 $machine=([ADSI]"WinNT://.") $machine.children | fl path nicht besonders schön, aber so in der Art. cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
daniel _behr 10 Geschrieben 2. August 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. August 2010 kannst du mir jetzt auch noch sagen ob ich per powershell ein Kennwort vom administrator setzen kann wenn ich das script als domänenadmin laufen lasse? und wenn ja wie mach ich das dann am einfachsten? Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 2. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 2. August 2010 du kannst mal hier unter Kapitel 2.2.1 http://www.powershellpraxis.de/ActiveDirectory.949.0.html nachsehen, da sind schon ein paar Beispiele für setpassword. Das ganze AD-Kapitel ist allerdings gerade im Entstehen, also bitte noch nicht alles ganz streng lesen ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 2. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 2. August 2010 schöner als oben sieht es so aus: $machine=([ADSI]"WinNT://.") $users=$machine.children | Where {$_.schemaClassName -eq "User"} $users | select -expand name #ausgabe ABC ASPNET Hilfeassistent Schneeflocke MickeyMouse KarlNapf SUPPORT_388945a0 vgl. Hey, Scripting Guy! How Can I Use Windows PowerShell to Determine Whether a Local User Account Exists? - Hey, Scripting Guy! Blog - Site Home - TechNet Blogs Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.