dinki70210 10 Geschrieben 2. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 2. August 2010 Guten Tag alle zusammen, vorab ein paar Informationen: 1) Zwei Domänen: - Die erste ist rein mit W2k3 Servern und läuft auch in diesem Modus (DOM A) - Die zweite ist rein mit W2K8 Servern und läuft im 2003 Modus (DOM B) 2) Vertrauensstellung: - Zwischen beiden Domänen gibt eis eine bidirektionale Vertrauensstellung die auch funktioniert. (auch überprüft) Nun zum meinem Problemchen: An einem Windows XP Client in DOM B möchte ich einen Drucker aus DOM A vom Druckserver hinzufügen. Wenn ich beim hinzufügen des Druckers über den Assistenten auf Netzwerkdrucker gehe, dort wiederum im Verzeichnis suchen möchte wird mir nur die Domäne angezeigt und zwar die in der sich der Client befindet. Spirch DOM B. An den W2k8 Servern aber auch an einem WIN 7 in DOM B werden beide Verzeichnisse angezeigt. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte. Gruß Dinki Zitieren Link zu diesem Kommentar
RanCyyD 10 Geschrieben 3. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 3. August 2010 Ich glaube, mit Druckern geht das nicht, habe ich grade getestet, ist bei einem Kunden bei mir genauso (Edit: W2k3-Server und Dom) Zitieren Link zu diesem Kommentar
dinki70210 10 Geschrieben 4. August 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. August 2010 Hallo, danke für die Antwort. Was aber komisch ist, daß es in der W2K8 Domäne es bei Win 7 Clients geht und bei XP Client in der gleichen Domäne nicht. Kannst Du das bei dir auch irgend wie testen? Gruß Dinki Zitieren Link zu diesem Kommentar
RanCyyD 10 Geschrieben 4. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 4. August 2010 Leider nicht, die haben nur XP/2003 in der Dom. Aber ich versuchs bei Gelegenheit mit meinem Laptop! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.