reset 10 Geschrieben 2. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 2. August 2010 Hallo, ich habe die letzten Tage versucht eine Linux-Maschine (opensuse) in unsere Win-Domäne zu bekommen. Irgendwas ist hierbei aus dem Ruder gelaufen. Meine beiden DCs zeigen keine Rechner mehr in der Netzwerkumgebung an. Und meine eigene Maschine zeigt nur noch Win7-Rechner an. Ein DC zeigt nur noch sich selbst und nen alten schrottigen Laptop (XP) an. Der andere meint Auf DOMÄNE kann nicht zugegriffen werden. Sie haben eventuell keine Berechtigung, diese Netzwerkressource zu verwenden. Wenden Sie sich an den Administrator des Servers, um herauszufinden, ob Sie über Berechtigungen verfügen. Was habe ich übersehen beim Samba-Konfigurieren? An was habe ich nicht gedacht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 2. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 2. August 2010 Prüfe mal, ob Samba Master Broser spielt. Wo man das bei Samba einstellt ? Hm.. ich keine Ahnung ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.930 Geschrieben 2. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 2. August 2010 Moin, das wird sogar ziemlich sicher Samba sein, der Master Browser sein will. Wenn ich mich recht erinnere, setzt Samba einen irre hohen Wert, durch den er die Abstimmung immer gewinnt. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 2. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 2. August 2010 Wenn ich mich recht erinnere, setzt Samba einen irre hohen Wert, durch den er die Abstimmung immer gewinnt. Genau! Ich weiß zwar nicht wie der Eintrag in der Konfigurationsdatei von Samba heißt, aber der dürfte soweit ich weiß standardmäßig bei 50 oder 200 liegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
reset 10 Geschrieben 3. August 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. August 2010 Genau! Ich weiß zwar nicht wie der Eintrag in der Konfigurationsdatei von Samba heißt, aber der dürfte soweit ich weiß standardmäßig bei 50 oder 200 liegen. Gerade recherchiert. So müßte die Einstellung sein: [global] domain master = no local master = no preferred master = no os level = 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.