Jump to content

ADMX-Datei erstellen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich muß über eine Gruppenrichtline einen Registry-Key einstellen, der in keiner Vorlagendatei enthalten ist. Hierzu habe ich eine eigene ADMX-Datei erstellt.

 

Ich kann problemlos beliebige Values erstellen und mit Werten füttern.

Ich kann NICHT einen Key mit einem Default-Wert laden.

 

Wenn ich den Key exportiere, wird der Value-Name in der .reg-Datei mit @ (ohne Anführungszeichen) angegeben. Das kann ich in die ADMX-Datei aber nicht eingeben, das gibt einen Fehler beim Öffnen des Gruppenrichtlinien-Editors (verlangt Anführungszeichen)(verlangt Value-Variable). Mit Anführungszeichen gibt es einen Valuenamen "@", den ich auch nicht brauche.

Gibt es hierzu einen Tip?

Vielen Dank.

Geschrieben

Hallo zahni,

es muß eine Zeichenkette hinein.

Ja, ADMX-Migrator hab ich probiert. Nur löscht der in der Version 1.3 sämtliche Values aus den Dateien. Gefährlich! Der Hersteller weiß das schon seit ein paar Monaten.

Eine ältere Version war nicht zu finden.

MfG

Martin

Geschrieben

Hi,

hier ein Auszug aus der .reg-Datei, in die der Schlüssel exportiert wurde:

 

Windows Registry Editor Version 5.00

 

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Unigraphics Solutions\Solid Edge\Version 102\TemplatePath]

@="H:\\System\\Vorlagen\\Firma"

 

HKLM spreche ich über Computerrichtlinien an, das klappt soweit. Nur: wie weise ich einem Schlüssel einen Standard-Wert zu?

Ich brauche die Syntax für das admx-File.

 

MfG

Martin

Geschrieben

Mal so eine Frage: Von Wo bearbeitest und verwendest Du die ADMX-Vorlagen ? Das muss mindestens Vista oder neuer sein.

 

Der Default Value wird in den alten ADM-Dateien als "" angegeben (also ein leerer String).

 

Ich habe mal das folgende Beispiel zusammengeklickt:

 

<policyDefinitions revision="1.0" schemaVersion="1.0">
 <policyNamespaces>
   <target prefix="fullarmor" namespace="FullArmor.Policies.5BCBD511_2A77_4F7D_A250_328D876EFE2D" />
   <using prefix="windows" namespace="Microsoft.Policies.Windows" />
 </policyNamespaces>
 <supersededAdm fileName="" />
 <resources minRequiredRevision="1.0" />
 <categories>
   <category name="CAT_48B15997_2495_40F2_89EC_A032A1FC5419" displayName="$(string.CAT_48B15997_2495_40F2_89EC_A032A1FC5419)" />
 </categories>
 <policies>
   <policy name="POL_832B378C_9775_4255_926A_85C23843A102" class="Machine" displayName="$(string.POL_832B378C_9775_4255_926A_85C23843A102)" key="SOFTWARE\Unigraphics Solutions\Solid Edge\Version 102\TemplatePath">
     <parentCategory ref="CAT_48B15997_2495_40F2_89EC_A032A1FC5419" />
     <supportedOn ref="windows:SUPPORTED_WindowsVista" />
   </policy>
 </policies>
</policyDefinitions>

 

test kann ich es leider nicht...

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...