IT-Azubi 10 Geschrieben 2. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 2. August 2010 Hallo Zusammen, Ich hab ein Problem, das ich mir irgendwie nicht erklären kann. Hab einen Windows Server 2003 Enterprise aufgesetzt und einen OpenVPN Server, der als Bridge fungiert. Wenn ich von meinem Privatrechner das OpenVPN aufrufe, dann funktioniert alles wunderbar, ich kann auf den Fileserver zugreifen. Wenn ich aber mit einem PC, der in der Domäne ist versuche über das VPN zuzugreifen, dann klappt das nicht, der Client bekommt kein Gateway, egal ob ich als Admin oder sonst wie angemeldet bin. Woran kann sowas liegen? Muss man irgendetwas in den Gruppenrichtlinien einstellen, damit sowas funktioniert? Wir haben neben dem Server, der auch ein DNS Server ist im Netz noch eine Fritzbox, auf der ich den DNS Server nicht abstellen kann, kann das auch zu Problemen führen? Ich bin total aufgeschmissen, weil ich absolut nicht mehr weiter weiß, wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte. Danke Sehr. Gruß, Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 2. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 2. August 2010 Poste mal IPCONFIG /ALL der beiden Rechner (Home und Domäne) bei bestehender Verbindung ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
IT-Azubi 10 Geschrieben 3. August 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. August 2010 Leider werd ich das heute nicht mehr schaffen. Ich werds Morgen rein setzen. Danke für die Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar
IT-Azubi 10 Geschrieben 9. August 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. August 2010 Hallo, Hatte die letzten Tage wenig Zeit. Hab hier erstmal das IPConfig von dem PC, der nicht in der Domäne ist: Ethernet-Adapter LAN-Verbindung 2: Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: Beschreibung. . . . . . . . . . . : TAP-Win32 Adapter V9 Physikalische Adresse . . . . . . : 00-FF-02-F9-5E-38 DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::99e7:ef98:fbc1:477e%20(Bevorzugt) IPv4-Adresse . . . . . . . . . . : 192.168.178.151(Bevorzugt) Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.0 Lease erhalten. . . . . . . . . . : Montag, 9. August 2010 17:45:00 Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Dienstag, 9. August 2011 17:45:00 Standardgateway . . . . . . . . . : DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.178.0 DHCPv6-IAID . . . . . . . . . . . : 553713410 DHCPv6-Client-DUID. . . . . . . . : 00-01-00-01-12-A1-C2-89-00-1E-68-5A-34-C DNS-Server . . . . . . . . . . . : fec0:0:0:ffff::1%1 fec0:0:0:ffff::2%1 fec0:0:0:ffff::3%1 NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert Mir ist allerdings grad aufgefallen, das der Client auch kein Standardgateway hat. Ein Ping zum Server funktioniert wunderbar. Ich komm an alles dran, was ich brauche. Hat jemand eine Idee warum das mit nem Domänen-PC nicht funktioniert? Die IP-Konfiguration von dem anderen Client werd ich so schnell wie möglich nachreichen. Danke sehr! Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 11. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2010 Das ist die vollständige IPCONFIG Ausgabe ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.