dr_wahnsinnig 10 Geschrieben 3. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 3. August 2010 Hi, ich habe hier einen Exchange 2003 Server, der wie wild SPAM E-Mail verschickt. Als Absender habe ich zum einen "PureMessage", zum anderen "postmaster@domain1.de", "postmaster@domain2.de", "postmaster@domain3.de", "postmaster@domain4.de" (domain1, 2, 3, 4 sind in meiner Exchange Organisation vorhanden.). Es erscheinen keine Absender, die nicht in meiner Orga vorhanden sind. Konfiguration: Ein Server steht an vorderster Front (Server1). Er kennt alle Domänen und deren zugehöriger Exchange Server (Server2, 3, 4, 5, 6). Dieser nimmt alle Mails an und verteilt sie dann. Konfiguriere ich die Firewall so, dass der Port 25 nicht mehr auf Server1 zeigt, bleibt meine Warteschlange leer. Aktiviere ich diese Verbindung wieder, füllt sich die Warteschlange wieder fröhlich. Relay über meine öffentliche IP habe ich versucht - ohne Erfolg: "The recipient address is wrong or cannot be accepted." Konfig Virtuelles Standardserver für SMTP: Zugriffskontrolle: Anonymer Zugriff aktiv Standardauthentifizierung aktiv Integrierte Windows-Authentifizierung aktiv Relay: Nur Computer in der Liste unten (Server1 gesetzt) Jedem Computer, der erfolgreich authentifiziert ist... aktiv Connectoren: - Domain1 Smarthost Server 2 Adressraum *Domain1 Weitergabe per Relay aktiv - Domain2 Smarthost Server 3 Adressraum *Domain2 Weitergabe per Relay aktiv - Domain3 Smarthost Server 4 Adressraum *Domain3 Weitergabe per Relay aktiv - Domain4 Smarthost Server 5 Adressraum *Domain4 Weitergabe per Relay aktiv - Domain5 Smarthost Server 6 Adressraum *Domain5 Weitergabe per Relay aktiv - Mail (Mailversand) Smarthost Server ISP Adressraum * Weitergabe per Relay aktiv Gibt es weitere Punkte, die ich überprüfen sollte? Diese Konstellation läuft schon ca. 2 Jahre so ohne Probleme. Danke schon mal für eure Hilfe! Gruß Andy Zitieren Link zu diesem Kommentar
dr_wahnsinnig 10 Geschrieben 3. August 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. August 2010 Hi, meine TrendMicro Interscan VirusWall war das Problem. Die Anti-Spam pattern waren out of date. Alles andere wurde automatisch aktualisiert. Nachdem ich diese Aktualisierung ausgeführt habe, bleibt meine Warteschlange schlagartig leer! :D Schönen Tag noch. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
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