Jump to content

Userrechte auf Server 2K8 Std R2

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo miteinander,

ich habe einen Windowsserver 2K8 Standard R2 als Terminalserver im einsatz, welcher mitglied in einer Domäne ist.

Problem ist jetzt das die "einfachen User" keine Hilfe Remotetools starten können welche *.exe Dateien sind wie z.B. Teamviewer. Wenn sie solche Dateien aufrufen erscheint eine Loginmaske von der Benutzerkontensteuerung wo man einen administrativen User eintragen soll mit Passwort.

Im grunde find ich das ja auch ganz gut, nur halt nicht bei den Remotetools!

Meine Frage ist jetzt, kann man die Remotetool Dateien irgendwo eintragen so das auch "einfache" User die ausführen können? Oder muss man das Ganze mit der Benutzerkontensteuerung allgemein deaktivieren, wenn ja wo macht man das :-) ?

Vielen Dank im vor raus für eure Hilfe!

Hi TruckerTom, erstmal Danke für die schnelle Antwort.

Wenn ich auf abbrechen klicke starten manche Tools trotzdem nicht. Das mit der Remoteüberwachung ist mir auch bewusst, so verwalten wir ja auch die Clients.

Aber es sind halt auch Remotetools von Drittanbietern im Einsatz, welche unbedingt nicht immer mit Adminrechten arbeiten sollen.

Moin,

Teamviewer sollte sich aber eigentlich auch ohne Adminrechte (und damit ohne UAC-Prompt) starten lassen.

Seletkiv abschalten kannst du UAC nicht, nur insgesamt (über die Systemsteuerung, nutze die Suchfunktion). Das ändert aber nichts an dem Umstand, dass manche Programme ohne Adminrechte nicht laufen.

faq-o-matic.net Benutzerkontensteuerung (UAC) richtig einsetzen

Gruß, Nils

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...