t_bern 10 Geschrieben 3. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 3. August 2010 (bearbeitet) Hallo zusammen, ich möchte das Web Proxy Autodiscovery Protocol (WPAD) auf einer Windows 7 Maschine einrichten. Wenn ich die WPAD.dat Datei über den Webbrowser aufrufe, kommt von ****** die Frage: Öffnen mit :confused: Was mach ich falsch ! bearbeitet 4. August 2010 von t_bern nur so Zitieren Link zu diesem Kommentar
t_bern 10 Geschrieben 4. August 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. August 2010 :confused: niemand einen TIPP für mich ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 4. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 4. August 2010 Hm, ****** kenne ich nicht. Und ein Mindestmaß an Kenntnissen "Wie bediene ich Google" sollte man hier schon mitbringen. Einfach mal wpad.dat bei Google eingeben. Gleich der 1. Treffer beschreibt das Verfahren. Warum sollte man die WPAD.DAT direkt im Browser öffnen ? -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 4. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 4. August 2010 Was soll daran falsch sein? Funktioniert wpad nicht oder geht es nur um das (normale) verhalten? Zitieren Link zu diesem Kommentar
t_bern 10 Geschrieben 5. August 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. August 2010 danke Zahni für die konstruktive Antwort, spiel noch ein bisschen mit GOOGLE .... macht Dir glaube ich mehr spaß ! So, zurück zum Thema: Ich versuche auf einer Windows 7 Maschine (IIS 7.5), WPAD einzurichten. Anleitungen gibt es ja zu genüge (z.B. Gruppenrichtlinien, WPAD) Gruppenrichtlinien - Übersicht, FAQ und Tutorials Wenn ich die Datei über dem Browser aufrufen möchte (z.B. über : localhost/wpad.dat) kommt von Windows die Frage: Möchten Sie die Datei öffnen oder speichern ! :confused: ...aber so soll dass ja nun mal nicht sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 5. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 5. August 2010 Wie gesagt, wozu willst Du die Datei im Browser runterladen ? Dazu ist das nicht gemacht. Den Mime-Type kennt nur das Proxy-Konfig-Modul im IE. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
t_bern 10 Geschrieben 5. August 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. August 2010 hi, was ich nicht ganz versteh ist, wir haben wpad auf einem 2003 server laufen. wenn ich die datei zum testen über den webbrowser anspreche: http://server2003/wpad.dat wir mir der inhalt der wpad.dat datei angezeigt. wpad möchte ich nun auf eine windows 7 maschine installieren (iis7.5) wieso öffnet er mir auf einem 2003 server die wpad.dat datei im browser, auf einer windows 7 maschine geht das nicht ?? ich bekomme immer die frage: öffnen oder speichern ?? :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 5. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 5. August 2010 Geht es denn nun, oder nicht ? Im Browser "Automatische Suche der Einstellungen" aktiviert ? Gibt es den CNAME wpad auf Deinen Webserver ? Hat der cleint den korrekten primären DNS-Suffix aus der Domäne, wo Du "wpad" definiert hast ? -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 5. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 5. August 2010 Es ist normal, dass er fragt, was er mit der Datei machen soll. Öffnen oder Speichern. Wichtig ist nur ob die Funktion Wpad funktioniert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
t_bern 10 Geschrieben 5. August 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. August 2010 ok, und ich dachte immer deswegen funktioniert es nicht, sorry !!! dns suffix passt, namensauflösung funktioniert auch, cname angelegt, wpad/wpad.dat wir aufgelöst .. häkchen im ie8 gesetzt, doch die datei wpad.dat greift einfach nicht. :confused: hier meine wpad.dat datei ! function FindProxyForURL(url, host) { // variable strings to return 'var proxy_yes = "PROXY 192.168.9.254:3128"; var proxy_no = "DIRECT"; // Proxy if PC is on local LAN if (isInNet(myIpAddress(), "192.168.14.0", "255.255.255.0")) { return proxy_yes; } else return proxy_no; } Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 5. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 5. August 2010 Und was soll passieren, wenn "'var proxy_yes" ein " ' " davor hat ? -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.