Jump to content

Query Analyzer Prozedure debuggen

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

:confused:

wenn ich im Query Analyzer eine Stored Prozedur debuggen möchte bekomme ich eine Fehlermeldung das der Debugger nicht korrekt läuft da ich als Lokales System angemeldet bin. In der Prozedur kann ich dann Haltepunkte einfügen aber beim ausführen der Prozedur geht er über die Haltepunkte einfach hinweg. Eine Schrittweise Ausführung ist auch nicht möglich.

Ich benutze den MS SQL Server 2000.

Kennt jemand das Problem ?

Was mache ich falsch ????

:confused:

Zwar verwende ich den Debugger nicht, da Scripts so gut wie immer über osql laufen. Normalerweise müßte der Debugger jedoch ein externes Programm aufrufen, das eine neue Maske bereitstellt. Das geht mit dem lokalen Systemkonto nicht, damit ist keine Interaktion möglich.

Da Du selbst natürlich nicht als LocalSystem, sondern mit einem interaktiven Benutzer angemeldet bist: Falls dein MSSQLSERVER unter LocalSystem läuft, lass es unter einem normalen Nutzer, evtl. mit Adminrechten laufen.

-------------

Gruß, Auer

Da kann im Prinzip jedes Konto eingetragen werden. Im Zweifelsfall benötigt es noch irgendeine zusätzliche Berechtigung (Anmelden als Dienst), aber das erledigt der Dienstmanager m.W. automatisch. Es kann ein Adminkonto oder auch ein eingeschränktes Benutzerkonto sein. Das ist unter dem Gesichtspunkt der Sicherheit das beste, da dann sogar ein Hacker, der sich die 'sa'-Kennung holt, nicht auf das zugrundeliegende Betriebssystem zugreifen kann. Mit LocalSystem kann ein SysAdmin-Member den lokalen Rechner bearbeiten. Dann muß man noch den Reg-Schlüssel HKLM\Software\Microsoft\MSSQLSERVER für diesen Nutzer freischalten, dann funktioniert das.

-----------

Gruß, Auer

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...