Light 12 Geschrieben 4. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 4. August 2010 Hallo Leute, vorweg...sollte es sich um Datenschutzrechtliche Vorgänge handeln, bitte den Thread schließen. Folgende Umgebung: W2k8 Domäne mit WinxpSP3 Clients Die Domäne besteht seit mehreren Jahren. Da sammeln sich div. alte und Testbenutzer an. Um das AD auf den aktuellen und aufgeräumten Stand zu bringen möchte ich nur wissen welche Benutzer sich seit 3 Monaten nicht mehr angemeldet haben um diese dann zu löschen. Kann mir bitte jemand einen Hinweis geben wie ich diese herausfiltere? Danke schon mal Light! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 4. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 4. August 2010 Servus, LDAP://Yusufs.Directory.Blog/ - Die letzte Benutzeranmeldung herausfinden Zitieren Link zu diesem Kommentar
Light 12 Geschrieben 4. August 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. August 2010 Hallo Daim, vielen Dank für die schnelle Hilfe. Kurze Frage noch dazu: Die Domäne wurde erst vor kurzem von w2k auf w2k8 angehoben. Es fehlt mir die Möglichkeit in den Objekteigenschaften die Möglichkeit einzusehen in welcher OU sich ein Objekt befindet. Ist diese Funktion zufällig in dem Add-In enthalten? Light Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 4. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 4. August 2010 Ist diese Funktion zufällig in dem Add-In enthalten? Nein, diese Möglichkeit besteht weiterhin. Hast du auch in der MMC "Benutzer und Computer" unter Ansicht die "erweiterten Funktionen" aktiviert? Ansonsten gibt es noch folgende Möglichkeiten, den LDAP-Pfad eines Objekts herauszufinden: LDAP://Yusufs.Directory.Blog/ - Wie finde ich heraus wo sich ein Objekt befindet? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.930 Geschrieben 4. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 4. August 2010 Moin, für deine Aufgabe am besten geeignet: OldCMP. OldCmp Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Light 12 Geschrieben 4. August 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. August 2010 @ Daim Thanks a lot you make my day! @ NilsK Danke auch Dir, aber warum ist es besser geeignet als die Methode von Daim? Light Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.930 Geschrieben 4. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 4. August 2010 Moin, schau es dir an, dann siehst du es. ;) Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Light 12 Geschrieben 18. August 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. August 2010 Ja hast Recht. Ist ein feines leichtes Tool das nicht installiert werden muss Dankeschön Light Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.930 Geschrieben 18. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 18. August 2010 Moin, gern, danke für die Rückmeldung! Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.