hawad 10 Geschrieben 4. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 4. August 2010 (bearbeitet) Guten Morgen zusammen, nachdem ich schon seid längerem auf der Suche nach einer Lösung für mein Problem bin, dachte ich mir, ich meld mich mal bei den Profis :) Mein Problem: Seid längerem habe ich eine extreme Anmeldezeit von den Clients an der Domäne. Ab dem Windows XP Bildschirm bis zu dem Zeitpunkt der Eingabe von Benutzerinformationen dauert es ca. 120 sek. Dabei ist mir aufgefallen das der Punkt "Computereinstellungen werden übernommen" am längsten dauert. DNS schließe ich aus, da nslookup soweit FQDN von den Servern auflöst. Meine Vermutung sind ja die zu ladenen GPO. Wenn ich mal rsop.msc über meinen Client laufen lasse, spuckt er mir unter Computereinstellung-->Die nomalen Einträge, Chinesische Zeichen und Spanische Bezeichnungen aus. Unsere Domäne besteht aus 200 Clients und ist nur auf den Standort bezogen. Es gibt keine weiteren Domänen in der Gesamtstruktur. Siehe Bild. Meine 2 Fragen nun. 1.) Gibt es eine Möglichkeit den Start mitzuprotokollieren um ggf. den Fehler ausfindig zu machen? Ich meine Gruppenrichtlinien und sonstige Einstellungen die den Start verzögern kann. 2.) Woran kann es liegen das er mir Chinesische Zeichen in den RSOP ausgibt. Und kann das Verantwortlich sein für den langsamen Start? Was kann ich dagegen tun. 3.) Außerdem habe ich auf allen Clients ständig Crypt32 Fehler in der Ereignisanzeige. LG und vielen Dank im vorraus bearbeitet 4. August 2010 von hawad Link eingefügt Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.