JuppDietz 10 Geschrieben 4. August 2010 Melden Geschrieben 4. August 2010 Hallo. Ich versuche in der Registry einige Keys inkl. Subkeys zu löschen. Leider haben die Administratoren nur read-Rechte und sind nicht Besitzer der Objekte. Das Übernehmen des Besitzes (und das Replizieren auf die untergeordneten Objekte) klappt problemlos. Nun setze ich die Berechtigungen auf dem übergeordneten Key und sage dem Hobel auch, dass er die Berechtitungen der untergeordneten Objekte ersetzen soll. Dies tut er allerdings nicht. Meldung: Sicherheit konnte im gewählten Schlüssel oder in einigen Unterschlüsseln nicht gesetzt werden. Hat jemand eine Idee? Danke!! Zitieren
NorbertFe 2.171 Geschrieben 4. August 2010 Melden Geschrieben 4. August 2010 Ich vermute, du hattest eine "Software", die nicht korrekt deinstalliert wurde? Dabei geht oftmals die korrekte Berechtigung "flöten". Wird dir wahrscheinlich nix übrig bleiben als einzeln durchzuhirschen und erstmal überall den Besitz zu übernehmen. ;) Bye Norbert Zitieren
JuppDietz 10 Geschrieben 4. August 2010 Autor Melden Geschrieben 4. August 2010 Es ist leider eine Windows-Komponente. Der Besitzer und einzige User mit full control ist der TrustedInstaller. Dieser "Gruppe" kann ich leider nur schlecht beitreten :-)) Den Besitz zu übernehmen reicht leider nicht. Trotz durchreplizieren auf untergeordnete Objekte, kann ich die Berechtigungen nicht nach unten durchreichen :-( Wäre ich ein religiöser Mensch, würde ich mit dieser Arbeit von allen meinen Sünden rein waschen :-)) Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.