rmartin 10 Geschrieben 4. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 4. August 2010 Hi, ich habe noch ein kleines Problem: ein ADMX-File kann folgende Datentypen verarbeiten: - string (wird in der Registry zu Reg_SZ) - decimal Value (wird in der Registry zu Reg_DWORD - long decimal Value (wird vermutlich zu Reg_QWORD, hab' ich nicht getestet) - delete (ist wohl eindeutig...) Ich brauche aber ein Reg_Binary. Wie sag' ichs meinem Rechner? <policy> <enabledValue> <??? Value="X"/> </enabledValue> </policy> Ich denke es ist irgendwas einfaches. Wer weiß es? In der Dokumentation verschwinden die Datentypen irgendwie in den Definitionen der Auswahloptionen, ich kann sie jedenfalls nicht eindeutig erkennen. Vielen Dank für die Hilfe. Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.110 Geschrieben 4. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 4. August 2010 Ich meine, dass du mit admx kein reg_binary hinbekommen wirst. Nutze die GPP oder scripting oder .msi oder oder. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
rmartin 10 Geschrieben 4. August 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. August 2010 Och nööö! :cry: Nach 20 Jahren Gruppenrichtlinien sollte MS doch gemerkt haben, daß sie da einen Datentyp vergessen haben. Ich hab diese Info jetzt auch woanders gefunden. Ich kann es nicht verstehen, aber glauben muß ich es wohl. Hab' mir jetzt mit einem Skript beholfen. Vielen Dank für die Hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
olc 18 Geschrieben 6. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2010 Hi, wozu auch REG_BINARY per GPO erstellen, wenn es komfortabler per GPP geht? ;) :p Viele Grüße olc Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.