TSchaefer1976 11 Geschrieben 4. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 4. August 2010 Hallo ! Ich habe hier einen Win7 Pro Rechner, zu dem ich trotz aller Bemühungen keine Remote Desktop Verbindung herstellen kann. Ich habe die Verbindung von XP (mit neuestem Remotedesktop, der auch sichere Verbindungen herstellen kann, z.b. zu WIn2k8 Servern) als auch einem anderen Win7 Client probiert. Nichts funktioniert. In den Logdateien steht nur das eine erfolgreiche Anmeldung durchgeführt wurde (Auf dem besagten Win7 Client). Verbindungen in die andere Richtung sind jedoch möglich. Zitieren Link zu diesem Kommentar
TSchaefer1976 11 Geschrieben 4. August 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. August 2010 Hm scheinbar ein DNS Problem, wenn ich den Zugriff über die IP Adresse durchführe funktioniert es einwandfrei. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Frazer82 11 Geschrieben 4. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 4. August 2010 (bearbeitet) Hallo Remote Desktop unterstützung ist angeschalten an dem Windows 7 Client? Gruß Nico @edit sorry hab ich übersehen das via IP funktioniert, man sollte alles aufmerksam lesen bearbeitet 4. August 2010 von Frazer82 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stibo 17 Geschrieben 4. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 4. August 2010 Hm scheinbar ein DNS Problem, wenn ich den Zugriff über die IP Adresse durchführe funktioniert es einwandfrei. Lokalen DNS-Cache des XP-Rechners mal geleert (ipconfig /flushdns) und evtl. ein nbstat -R && nbtstat -RR hinterher gesetzt, falls das nicht geholfen hat? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.